Ist das hcc oder andere art bitte helfen!

Plantamaniac

Well-Known Member
Einen Trieb von dem Trupp links rauszupfen und auf Milimeterpapier (Folie unterlegen) oder neben einem Lineal fotografieren.
Ist das HCC neu? Kann es sein, das da paar falsche Pflänzchen mit drin sind?
Chiao Moni
 

saschiii18

Member
hi

Hier die Fotos was ihr wolts besser geht es leider nicht mit denn Handy :D
 

Anhänge

  • DSC_2913.jpg
    DSC_2913.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_2914.jpg
    DSC_2914.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 476

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Sascha,
ok - also von der Blattgröße her passt das schon zu HCC. Die anderen beiden Hemianthus-Arten haben aber in der emersen Form ähnlich kleine Blätter.
War das In-vitro-Ware, z.B. Linea Cup von Anubias oder 1-2-Grow von Tropica? Jungpflanzen aus In-vitro-Kultur sehen anfangs oft ziemlich untypisch aus.
Falls die Pflanzen von einer der beiden genannten Firmen sind, kann man eigentlich garantieren, dass es wirklich HCC ist. Aber man kann's ja trotzdem mal testen.

Es reicht ja schon, wenn du nur ein bisschen flutest, so dass ein paar von den Pflänzchen unter Wasser sind. Oder wenn du noch ein anderes Becken hast, die da rein setzen.

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
p.s.
Hab eben mal in einen HCC-In-vitro-Becher von 1-2-Grow geguckt: da sind viele aufrechte und teilweise ziemlich gestreckte Stängel bei, wie auf Saschas Fotos.
Bin mir sicher, dass die Pflanzen im Becher Hemianthus callitrichoides sind.

Gruß
Heiko
 

saschiii18

Member
hi zusammen

also hab ich hcc ich hab es jetzt geh flotet aber meine Frage ist jetzt wie Dünger ich die jetzt am bessten hab Ca 25 Liter drin in den Becken und ich hab ein npk Dünger ??

Gruß Sascha
 

saschiii18

Member
hi zusammen

ich war heute bei zoo&coo sie haben geh sagt es sind 100% hcc weil ich hab was mit genomen zum verglech hcg ist anderst alls das hcc allso ich hab 100% hcc :D
 

Ähnliche Themen

Oben