Ist das ein Moos, Farn.....??????

garnele1234

Active Member
Hi,

ich habe heute beim im Aquarium wurschteln einen Stein umgeworfen und auf der Rückseite folgende Entdeckung gemacht...... Was ist das? Es hält sich auf jede fall am Stein fest und sieht lustig aus. Moos, Farn....?
Das daneben sind Blätter einer Buce. Brownie Ghost, als Größenvergleich.

mfg Andi
 

Anhänge

  • P1190336.JPG
    P1190336.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 462

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
schließe mich an - das ist 100pro eine Riccardia. - Das "spp." im Eintrags-Namen Riccardia spp. bedeutet "mehrere Arten", bezieht sich nicht nur auf eine bestimmte Art. Zwar werden im Hobby meistens die Namen R. chamedryfolia u. R. graeffei verwendet, aber um welche Arten es sich bei den kultivierten wirklich handelt (sicher mehr als nur 2), ist m.E. nicht klar.

Gruß
Heiko
 

garnele1234

Active Member
Hi,

krass, ich weiß nur nicht wie es dort hin kommt, die letzten Pflanzen die ich neu eingebracht habe, wo es möglich wäre, dass es dazwischen gehangen hat, ist fast 1 Jahr her...? Kann es sein, dass da nur ein ganz ganz kleiner Fitzel oder eine Spore dran klebte?

mfg Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben