IRC-Chat zum Überbrücken

Anferney

Active Member
Hallo zusammen :)
Ich habe als Übergangslösung bis hier eventuell wieder einer erstellt wird einen IRC-Channel auf quakenet angelegt.
Dazu geht ihr einfach auf
https://webchat.quakenet.org/
Dort kommt ihr zu einem Fenster wo nach Nickname und Channel gefragt wird

Als Nickname gebt ihr bestenfalls euren Namen ein
Als Channel ist es dann "#flowgrow"

Soweit alles geklärt und ihr solltet im Chat sein :)
eine möglichkeit Bilder zu senden hab ich leider noch nicht gefunden aber das lässt sich ja sicher über sonstige Anbieter lösen
LG
Frak
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 774
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 772

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

Da steig ich doch gleich Mal ein.
Bilder gehen übrigens im IRCv3 Protokoll nicht, da es ein rein Text basierter Chat ist.
 

Julia

Well-Known Member
ein bisschen unbewohnt, der Chat.... hat keiner Lust? Sonntag Abend, Oscar Nacht?

...oder seid ihr alle närrisch unterwegs... :lol:
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Frank,
Habe deine Nachricht im IRC gesehene, aber gerade erst wieder rein geschaut.
Unter Windows habe ich lange Zeit hexchat genutzt.
Jedoch verbinde ich mich damit nicht direkt zu Quakenet (oder anderen IRC Servern) sondern zu meinem selbst gehostetem ZNC (ein Bouncer sodass ich immer online bin, läuft auf meinem Server).
Heutzutage nutze ich thelounge als Webclient (hoste ich auch selbst). Das hat den charmanten Vorteil, dass ich nicht immer den chatlog den ich zwischen Speicher auf die clients (Handy, PC) laden muss. Das dauerte nämlich bei 25000 gespeicherten Nachrichten pro Channel schon ein wenig.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so... die Shoutbox ist jetzt leider weg, dafür habe ich diese zum Chat umgebastelt. Ist ein rudimentärer Chat... sollte aber hoffentlich erstmal reichen.

Der Chat ist über das Portal erreichbar (links das Hauptmenü) oder chat.php
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

UPDATE:

Den Chat-Menüeintrag sieht man nur noch als registrierter Nutzer. Ebenfalls ist der Chat nur noch von registrierten Nutzern lesbar.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,
schön, dich mal wieder hier zu sehen.
Dies war nur eine, nicht wirklich angenommene Zwischenlösung. Mal schauen, möglicherweise wird sich nächstes Jahr relativ früh ja was Neues ergeben :wink: .
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben