InVitro bei Neueinrichtung - Zusätzlich Mikros düngen?

yidakini

Member
Hallo,

ich hab mal ne Frage....
Habe gerade ein Becken mit Amazonia II und Powersand Spezial eingerichtet. Etwa ein Drittel der Pflanzen sind Stängelpflanzen aus InVitro Kultur. Nun heisst es ja, dass diese Pflanzen zu Beginn sehr darauf angewiesen sind Nährstoffe über die Blätter aufzunehmen. Soll/Muss ich zusätzlich Mikros über die Wassersäule düngen, oder ist durch den Bodengrund schon ausreichend Mikros in der Wassersäule?

Vielleicht hat jemand Erfahrung. Das Becken fasst 63BruttoLiter und wird ca. 7 St. mit 74 W (gaaaanz schlechter Reflektor) beleuchtet.

Danke für eure Tipps.

LG
Stephan
 

M.Kaiser

Member
Hallo Stephan,

ich hatte mein Becken auch mit in-Vitro Pflanzen gestartet. Amazonia 1 als Bodengrund. Über die Wassersäule brauchte ich die ersten 3 Wochen nichts zuzudüngen. Du wirst erstaunt sein wie schnell die zulegen werden.
Wo hast du die Pflanzen gekauft?

Grüße Marco
 

yidakini

Member
Hi Marco,

danke für deine Erfahrungen! Dann bin ich ja erst mal beruhigt und schaue mal, wie sich die Pflänzchen machen.
Die habe ich übrigens von einem ganz großen Wasserpflanzenfreund... :wink:

LG
Stephan
 

SebastianK

Active Member
Hi Stephan,

beim Einfahren mit InVitro Pflanzen mit AS würde ich keine Unterschiede machen.
Habe ich auch schon gemacht, ohne Probleme.

Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
moskal Bucen umstellung invitro Pflanzen Allgemein 12
B Invitro Pflanzen groß ziehen? Pflanzen Allgemein 1
Todo Invitro Pflanzen wachsen besser als privat beschaffte Pflanz Pflanzen Allgemein 2
S Hcc teilen invitro Pflanzen Allgemein 2
K R.macrandra Problem Umstellung Invitro- submers Pflanzen Allgemein 0
Korny Pflanzen in Invitro oder Bund lagern?! Pflanzen Allgemein 7
S Füllmenge InVitro Becher Pflanzen Allgemein 9
RobertS InVitro braun/matschig Pflanzen Allgemein 6
S Nährstoffgel / inVitro Pflanzen Allgemein 14
Jurijs J. Komplettes "Invitro Aquascape" - EINMALIG! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
-MichaBln- Aquarienstart komplett mit inVitro Pflanzen Pflanzen Allgemein 14
C inVitro Zucht Kallus Nährmedium Pflanzen Allgemein 4
A Tunze Care Magnet Long bei Weißglasbecken Technik 12
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
W Wie Fe und PO4 düngen bei Osmosewasser Pflanzen Allgemein 6
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
M Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 10

Ähnliche Themen

Oben