Interesse an selbstgemachten Futtersticks?

Vanessa

Member
Guten Abend ihr Lieben,

in Kürze werde ich mich wieder ans Futtersticks "backen" machen und wollte euch auf diesen Wege fragen ob ihr daran vielleicht Interesse habt. Wenn ja mache ich was mehr und verschicke es gern. (gegen geringe Kostenerstattung)

Hokaidokürbis Sticks oder als chips
Brennesel Sticks
Gemüse Sticks mit Paprika Edelsüß

Liebe Grüße
Fanny
 

Franci

Member
Huhu Vanessa,

wie lange halten sich solche Sticks?

LG Franci

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 

Hape

Member
Hallo Fanny,

ich würde gerne von jeder Sorte eine kleine Menge nehmen.
Kleine Portion, da sich bei mir im Aquarium zur Zeit nur ca. 10 Garnelen tummeln.
Aber denen biete ich gerne mal eine Abwechslung im Futterplan...

-> Also, bitte kurze Info wenn es soweit ist, den Rest dann per PM.

Grüße
Peter
 

Vanessa

Member
Servus,

sry ich habe mich schon länger nicht mehr in diesem Thread getummelt. Der Zeit ist alles weg, da die Anfrage größer war als anfangs angenommen.

Den Sticks/Tabs wird die komplette Feuchtigkeit entzogen dadurch sollten sie bestimmt 5-6 Monate halten wenn nicht sogar länger. Ich habe im Sommer diesen Jahres noch Tabletten von letztes Jahr Weihnachten gefüttert ohne Probleme.

Ich denke ich werde im Januar noch mal einen Schub machen, also wenn ihr Interesse habt schickt mir einfach eine kurze PN dann können wir weiteres klären.

Danke und Grüße Vanessa
 

Vanessa

Member
Hi,

nein, da gibt es keine Tricks. Du hobelst den Kürbis ganz fein wie bspw. Kartoffelgratin Scheiben und gibst sie dann mit Backpapier in den Backofen bei ca 50°. Klemm nen Lappen zwischen die Ofentür damit die Feuchtigkeit entweichen kann und das wars. Sie bleiben so lang im Ofen bis sie komplett getrocknet sind.

Dann stell ich sie noch für einen Tag auf die warme Aquariumabdeckung und fertig. Beim Hokaido muss man auch nicht die Schale abmachen die kann dran bleiben und ist völlig ungefährlich.

Grüße Fanny
 

Vanessa

Member
Servus,

ich habe ganz frisch Möhren-Paprika-Knoblauch Tabs aus dem Ofen geholt. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich.

Preis pro Portion 5 Euro plus 2,95 Versand

Grüße Vanessa
 

Ähnliche Themen

Oben