Innenfilter gesucht für 54Liter Zuchtbecken(Versuch)

Pan

Member
Hey Dennis,
kannst ja auch durchsichtigen Kleber nehmen :lol: Ne im ernst, ein Auf-/Zuchtbecken muss nicht schön sein sondern einfach funktionieren.
Ich habe in solchen 54er Becken L-Welse gezüchtet bzw. aufgezogen.
Alles nur für den Eigenbedarf aus Spaß an der Freude. Also Garnelen werde ich mein ganzes Leben sicher nicht Züchten, man soll zwar niemals nie sagen, aber hier ist es so! Hab ein paar red-fire die vermehren sich von allein.
Bin nicht so ein Garnelenfan.

Die Fische welche ich diesmal züchten möchte sind relativ Preisintensiv und selten. Wenn es mir gelingen sollte gibt es sicher mehr Infos dazu.

Mit der Pumpe biste auf der richtigen Seite, find die auch echt klasse.
Die blauen Scheiben haben keinen Sinn, in scaping Becken würde ich nie einen HMF betreiben.
 
Hi Hendrik,

Ah cool. Ja das macht sicher Sinn, wenn die Fische so preisintensiv sind. Aber eben auch wie du sagst aus spaß an der Freude.
Letzteres wird erstmal bei mir der Grund sein.. zur Auswahl hab ich hier Keilfleckbarben, die so oder so schon balzen jedoch kommt da nie was durch, da eben noch andere Fische mit im großen Becken sind.
Ich denke also Keilfleckbarben könnt ich hinbekommen, wenn ich ein extra Zuchtbecken habe.

Später würd ich gern mal Moskito Rasboren probieren zu züchten, aber das ist sicher ein Level höher.. vielleicht nicht ganz so einfach.
Moskito´s gibt es hier pro Fisch für 3 Euro und das find ich schon enorm, vorallem wenn man bedenkt das ich die gern irgendwann mal in meinem 200L Becken hätte.. und da dürfen es schon ein paar mehr sein, da sie ja so winzig sind und sonst auch garnicht zur Geltung kommen. Preislich würd mich das ansonsten echt umhauen. Zucht wäre da vielleicht eine Lösung und auch eine neue Beschäftigung und etwas wo man dazu lernen könnte :) Aber wiegesagt, Keilfleckbarben hab ich hier und die scheinen ein realistischer Start zu sein.

red-fire´s hab ich in meinem 200L Becken auch. Aber noch nicht so lange. Im Laden wurde mir auch gesagt, das die Zucht bei den von ganz alleine klappt. Nun bist du schon der nächste der das so in etwa sagt. Ich meine gesehen zu haben das es bei einigen auch schon goldig glitzert im Nacken.. mal abwarten was die Wochen passiert.
Wenn sich da was tut und ich mal zuviel haben sollte, würd ich die gern versuchen ab und an für einen geringen Preis in unserer Stadt los zu werden. Vielleicht bekomm ich so bissel für das Hobby wieder rein. Oder vielleicht findet sich auch mal wer für ein tolles Tauschangebot. Aber mal sehen was sich tut.

Ich wünsche schonmal schöne Festtage.. genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Freunden. Oh... und schön die Wampe voll schlagen ;) Hmm wird das wieder lecker :D
 

Pan

Member
Hey Dennis, na dann lass mal Taten folgen und vorallem Bilder :smile:
Wichtig ist die Tiere sicher erstmal zu beobachten und kennen zu lernen, dass geht sicher nicht so schnell.
Hier solltest du dich vielleicht auf ein Artenbecken konzentrieren um genaue Beobachten machen zu können.
Man muss ein bisschen Probieren, gerade bei den Salmlern.
Such doch mal im Internet, vielleicht lässt sich ja was finden in Richtung Moskitos und Zucht, aber ich denke das wird sicher schwer werden.
Naja dir und allen anderen Flowgrowern ruhige, besinnlich und schöne Feiertage mit tollen Geschenken.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Innenfilter für Neues Becken gesucht Technik 2
Neuling Innenfilter für Pflanzen/Garnelen gesucht Technik 9
sityboy Leiser Innenfilter 54L für Aufzucht gesucht Technik 12
Julia kleiner leiser Innenfilter gesucht Technik 31
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 181
avocado Innenfilter für 180l Einsteigerquarium Technik 4
F Innenfilter Biobox ( Aquatlantis Tower 120 ) ... Probleme über Probleme Technik 9
MMM Filter für Torffilterung: zusätzlicher Innenfilter oder Rucksackfilter Technik 8
G Innenfilter verstecken. Technik 5
T Geeigneter Innenfilter? Technik 3
K Luftpumpe für Innenfilter sowie Material Aquarienabdeckung Technik 14
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
G Selbst gebauter Innenfilter und Co2 Zuführung Technik 4
D Bepflanzte Filtermatte vor 3 Kammer Innenfilter Technik 6
M Innenfilter mit Heizer Technik 3
P Juwel Innenfilter - Neues Filtermaterial Technik 2
B PH Elektrode im Juwel Innenfilter anbringen? Technik 0
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12

Ähnliche Themen

Oben