Infotag bei "das aquarium"

Hi Leute,
Wer ist dabei? Freue mich schon einige von euch wieder zu sehen.

Gruß
Harald
 

Anhänge

  • Plakat_Infotag_Oktober2016.pdf
    814,6 KB · Aufrufe: 209

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Harald :smile: ,
wie schon geschrieben: Nik und ich werden hochfahren.
Freu' mich drauf :huepf: !
Bin gespannt auf's Selbstgebraute.
bis bald,
:bier:
















b
 

Biotoecus

Active Member
Moinsen,

da komme ich doch gerne vorbei. :smile:

Beste Grüße
Martin
 

strauch

Active Member
Hallo,

da könnte ich ja mal mein Messgerät an die Ada Solar RGB halten und die neuen Wunderleds "enttarnen". Ich warte ja mal auf einen Testbericht im Internet, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die was taugt.

Grüße

André
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

egal wie "effizient" die ADA Solar RGB sein mag, das Licht sieht mega genial aus und das wäre mir immer das Wichtigste in Bezug auf eine Lampe :). Zudem ist die Lampe im Vergleich zu anderen LEDs auf dem Markt ja schon beinahe ein Schnapper :).

Was bringt die effizienteste Lampe, wenn das Becken z.B. schrecklich gelb aussieht...

@Harald
Ich komme auch gerne :).
 

strauch

Active Member
Re:

Hallo Tobias,

von der Effizienz rede ich garnicht. Die ist für RGB LEDs in Lumen eh immer schlecht. Ich rede vom Spektrum. Wenn das hier stimmt: https://youtu.be/lvBC7XHgVLU?t=82 Dann ist das 0815 RGB mit 455 / 525 / 627 nm. Mit aus welchen Gründen auch immer einem leichten Violett, was aber vermutlich nicht sichtbar ist. Wo das jetzt besser sein soll als irgendeine andere RGB LED erschließt sich mir nicht. Vielleicht haben Sie sich mehr Mühe gegeben einen bestimmten Kelvin Wert zu erreichen. Aber die Farbwiedergabe muss zwangsweise grauselig sein. Alles was Gelb, Cyan oder Tiefrot ist, wird fast nicht sichtbar sein. Um welchen LED Typ es sich handelt auch noch niemand geschaut.

Und dann wäre mal interessant ob das wirklich RGB LEDs oder irgendwas anderes, aber das hat sich irgendwie noch niemand genau angeschaut.

Das "schrecklich" gelb von dem du redest, dürften warme Farbtemperaturen sein. Dagegen helfen kalte Farbtemperaturen, die gibt es ja auch mit hohem CRI. Anstatt das mal versucht wird die Cyanlücke und Tiefrotschwäche der LEDs zu beheben wird da das Gegenteil gemacht, das Spektrum bekommt noch mehr Lücken. Das hat sowas von Rückfall zu 3 Bandenröhren.

Ich gebe zu ich verstehe die Intention dieser Lampe nicht auch nicht wie das fehlen von Licht zu einem besseren Ergebnis führen soll. Vielleicht soll es einfach "künstlich" bunter wirken. Keine Ahnung.

Ich fände es schön, wenn mal jemand technisch diese Lampe auseinander nimmt und erklärt und nicht emotional.

Sorry fürs lange Offtopic. Mal schauen ob ich es da hin schaffe, dann kann ich mir das vielleicht mal live anschauen. Günstig finde ich die Lampe überhaupt nicht. Aber ich baue halt auch selber.

Grüße

André
 

Katharina

New Member
Guten Abend zusammen,

Wir werden auch alle drei dabei sein! Ich war ja sogar schon so neugierig und hab bei deiner Angetrauten den Termin erfragt, Harald :)

Wer von Euch hat denn Zeit und Lust wieder am Abend mit zu Charlys Tiger zu gehen?
Dann kümmere ich mich um einen Tisch.
Bitte Rückmeldung bis 31.10., damit ich weiss für wieviele Personen ich reservieren muss.

Ich beginne mal die Liste und bitte um Fortführung :)

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik

Bis in 2,5 Wochen!
 

Katharina

New Member
Hallo Nik,

Ja der Matz hatte dich schon bei mir per WhatsApp mit angemeldet, daher hab ich dich ganz frech mit auf die Liste gesetzt :)
 

Katharina

New Member
Katharina":1k7j1tax schrieb:
Guten Abend zusammen,

Wir werden auch alle drei dabei sein! Ich war ja sogar schon so neugierig und hab bei deiner Angetrauten den Termin erfragt, Harald :)

Wer von Euch hat denn Zeit und Lust wieder am Abend mit zu Charlys Tiger zu gehen?
Dann kümmere ich mich um einen Tisch.
Bitte Rückmeldung bis 31.10., damit ich weiss für wieviele Personen ich reservieren muss.

Ich beginne mal die Liste und bitte um Fortführung :)

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik
Tobi

Bis in 2,5 Wochen!
 

Katharina

New Member
Katharina":rav09i6m schrieb:
Katharina":rav09i6m schrieb:
Guten Abend zusammen,

Wir werden auch alle drei dabei sein! Ich war ja sogar schon so neugierig und hab bei deiner Angetrauten den Termin erfragt, Harald :)

Wer von Euch hat denn Zeit und Lust wieder am Abend mit zu Charlys Tiger zu gehen?
Dann kümmere ich mich um einen Tisch.
Bitte Rückmeldung bis 31.10., damit ich weiss für wieviele Personen ich reservieren muss.

Ich beginne mal die Liste und bitte um Fortführung :)

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik
Tobi
Annika
Jan


Bis in 2,5 Wochen!
 

NicoHB

Active Member
Moin Moin

Termin steht schon im Kalender :gdance:

Gehört ja schon zu den pflicht Terminen.
Ob Daniel auch mitkommt weiß ich noch nicht, er hat sich noch nicht dazu geäußert.

ich freu mich auf alle.
Zum essen komm ich diesmal auch mit.

Marcel
Katharina (Lea)
Matz
Nik
Tobi
Annika
Jan
Nico

Mfg Nico
 
Hi Leute ,
Wir freuen uns schon auf euch.
Gibt es eigentlich keine neueren Mitglieder die mal Bock auf so ein Treffen haben?
Wäre schön auch mal neue Gesichter aus dem Forum zu sehen.( Nicht gegen die alte Garde)

Gruß
Harald
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Infotag bei "das aquarium" Kein Thema - wenig Regeln 1
H 23.Infotag bei das aquarium Kein Thema - wenig Regeln 39
Katharina Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium Kein Thema - wenig Regeln 36
Tobias Coring Das Aquarium - Infotag Kein Thema - wenig Regeln 2
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
W Wie Fe und PO4 düngen bei Osmosewasser Pflanzen Allgemein 6
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
M Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 10
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
L Verluste nur bei SBB Fische 2
C Easy Carbo Ergebnis bei Grünalgen Algen 3
D Handlungsbedarf bei diesen Wasserwerten? Erste Hilfe 11
G Starke Kahmhaut bei Geringfilterung Erste Hilfe 12
H Problem bei Aponogeton Nährstoffe 3
M CO2-Dosierung bei Jungpflanzen? Nährstoffe 3
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben