ich habs getan...Umrüstung auf Econlux Daylight 6500 K

Tobee13

Member
Moin!

Zum Glück habe ich meine LED Balken gegen Garnelen im Zooladen eingetauscht, da musste ich mir nicht so viele Gedanken um die Amortisierungszeit machen! :smile:

Hier mal ein Vergleichsfoto zwischen 2 Lampen (links Daylight, rechts Plant) (2 Bilder) und 3 Lampen (in der Mitte Plant) unteres Bild:





Ich meine, man erkennt relativ einfach, dass die Intensität der Beleuchtung auf der Plant-Seite schwächer ist. Am Pflanzenwachstum konnte ich keinen Unterschied auf den beiden Seiten erkennen. Insgesamt wuchsen die Pflanzen mit 2 aber nicht zufriedenstellend. Bei 3 Leuchten gings dann aber doch besser! :smile:


Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • 100l_2Lampen_2.JPG
    100l_2Lampen_2.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 546
  • 100l_3Lampen.JPG
    100l_3Lampen.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 551
  • 100l_2Lampen.JPG
    100l_2Lampen.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 548

Robbie

New Member
Hallo Stephan,

wollte mal fragen wie sich dein Becken entwickelt hat.
Habe mir vor ca. 4 Monaten auch 3 Econlux ( 2x Plant, 1x Daylight ) zugelegt und seit ca. 4 Wochen ein kleines Algen (Grün) Problem. Mir kommt es so vor als wenn die Daylight LED doch sehr hell ist.

Viele Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Ich habs getan: 30l Nano Cube Aquarienvorstellungen 6
Moosman Ich habs gewusst: Pflanzen sind harte Säue Pflanzen Allgemein 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben