Ich habs getan: 30l Nano Cube

Thrym

Member
Hi,

trotz einiger bedenken wegen der Beleuchtung hab ichs getan und mir den Cube zugelegt.
Das Foto ist mit dem Handy, Digicam habe ich leider zur Zeit keine...

Ich freue mich auf eure Kommentare.
 

Anhänge

  • DSC00131.JPG
    DSC00131.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 1.151
Hi Manuel :D ! Schön das Du Dich getraut hast also mir gefällt das nicht so richtig da müssen die Stengelpflanzen enger zusammen und die Wurzel da hinten muss mehr mittig nach vorn. Aber ich strukturiere meine Becken am Anfang auch 10 mal um weil mir das immer zu unperfekt ist. :bier:
 

Thrym

Member
Hi,

richtig umstrukturiert habe ich noch nicht, ich dachte ich gebe der einen Lampe mal ne Chance, allerdings hat sich in dieser Zeit nicht viel mit Wachstum getan. Also habe ich mir eine 2. Lampe gegönnt, zusätzlich noch zwei Stängel Nomaphila eingesetzt und hoffe, dass es jetzt etwas flotter geht. Zumindest die Moose legen in letzter Zeit etwas an Geschwindigkeit zu.
 

Anhänge

  • 100_1000.JPG
    100_1000.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.008
Hmm richtig grün ist es immer noch nicht das dauert ja ganz schön ? Ähm eine dunkle Folie für den Hintergrund wäre toll :D
 

Thrym

Member
Hi,

nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein Update von meinem Würfel geben. Es hat sich viel getan wie ich anhand der ersten Bilder sehen kann :D
Das Foto hat leider einen leichten gelb bis grünstich, in "Wirklichkeit" ist das Wasser glasklar und ist mit Abstand das jetzt problemloseste Becken, das ich zur Zeit pflege...
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    721,1 KB · Aufrufe: 805

Thrym

Member
Hi,

mal wieder ein Update vom Würfel. Das HCC ist mir zwischenzeitlich leider durch mangelhafte Pflege meinerseits eingegangen und wurde von mir durch einen Ricciateppich ersetzt. Die Bacopa in der Mitte habe ich ersetzt durch Hemianthus micranthemoides. Die kleineren Blätter passen einfach besser dazu...
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 654

Thrym

Member
Hi,

auch hier mal wieder ein kleines Update. Der Cube läuft nahezu unverändert, auch hier bin ich äußerst zufrieden mit der Entwicklung. Düngung sind hier 0,7ml Profito am Tag, mehr nicht. Beleuchtung sind hier 2x11W für 9h am Tag.
 

Anhänge

  • 26.09.2010 004.jpg
    26.09.2010 004.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 504
  • 26.09.2010 005.jpg
    26.09.2010 005.jpg
    738,5 KB · Aufrufe: 518
  • 26.09.2010 006.jpg
    26.09.2010 006.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 509
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
derluebarser ich habs getan...Umrüstung auf Econlux Daylight 6500 K Beleuchtung 16
Moosman Ich habs gewusst: Pflanzen sind harte Säue Pflanzen Allgemein 2
M Brauche ich eine Osmose Anlage? Nährstoffe 22
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12

Ähnliche Themen

Oben