EchinodorusFan
New Member
Ich brauche Hilfe bei der Auswahl der Fische für mein nächstes Aquarium. Es wird 60×30×36 cm groß sein. Als Bodengrund verwende ich Schlamm, Schlick, Ton, Erde und Boden – ohne Abdeckung (kein Sand- oder Kiesdeckel). Der Vorder- und Mittelgrund bleiben offen, während der Hintergrund dicht mit einheimischen, emers wachsenden Pflanzen aus der Familie der Sauergrasgewächse (Cyperaceae) bepflanzt wird. Es wird weder einen Filter noch eine Belüftung geben. Das Aquarium soll wie ein natürlicher Teich bzw. ein Biotop gestaltet sein, ähnlich den in Asien beliebten naturnahen Aquarien.
Ich bin kein Muttersprachler, daher habe ich für diesen Beitrag KI und einen Übersetzer verwendet. Entschuldigung, falls er Fehler enthält.
Das folgende Foto ist nicht von mir, aber mein Aquarium wird ähnlich aussehen nur dass der Hintergrund mit großen einheimischen Cyperaceae bepflanzt sein wird. Credits an den ursprünglichen Ersteller.
Ich bin kein Muttersprachler, daher habe ich für diesen Beitrag KI und einen Übersetzer verwendet. Entschuldigung, falls er Fehler enthält.
Das folgende Foto ist nicht von mir, aber mein Aquarium wird ähnlich aussehen nur dass der Hintergrund mit großen einheimischen Cyperaceae bepflanzt sein wird. Credits an den ursprünglichen Ersteller.