Ich brauche dringend Hilfe für mein Trigon 350

Stiffi

New Member
Hallo,

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe wie ich die Pflanzen stellen soll zurzeit siehts nach Urwald kuddelmuddel aus.

Die Wurzel würde ich gerne drinne behalten. Alle anderen Pflanzen könnte ich umbauen oder aussortieren.

Hier mal ein paar Bilder bin um jeden Tipp dankbar.


MFG Jan
 

Anhänge

  • 36fa327b.xl.jpg
    36fa327b.xl.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 538

lenka007

Member
Re: AW: Ich brauche dringend Hilfe für mein Trigon 350

Hallo Jan,

Ich habe letztens auch für einen Bekannten so ein Eckbecken eingerichtet...

War schon eine kleine Herausforderung...
Schau mal auf meiner facebook Seite nach. In dem Album "the hills have eyes" findest du das Becken inklusive Bilder vom hardscape...
http://www.facebook.com/EastSideAquascaping


Mfg Dominik
 

Stiffi

New Member
Hallo Lenka,

Danke für deine Schnelle Antwort, sieht natürlich Prima aus mit den tollen Wurzeln nur leider habe ich solche tollen Wurzeln nicht; habe wie auf dem Bild zu sehen nur eine große KLOBIGE Wurzel.

Die Idee so ist schon mal nicht schlecht, wollte aber gerne meine jetzigen Pflanzen weiter verwenden und evtl Tipps zur Anordnung haben. ZB. wie ich die einzelnen Pflanzen setzen soll Vordergrund Mittelgrund usw. Die meisten Pflanzen die ich habe kenne ich nicht mal bei Namen weil ich vieles Geschenkt bekommen habe bzw als Paket gekauft habe.
 

lenka007

Member
Re: AW: Ich brauche dringend Hilfe für mein Trigon 350

Probier doch mal direkt bei ebay oder ebay Kleinanzeigen ein, zwei ansprechendere Wurzeln zu finden.
Such einfach mal nach Moorwurzel oder Moorkienwurzel...

Mit dieser klobigen Wurzel wirst du bei der Neugestaltung keine Freude haben.

Und mit den Pflanzen kann man sicher auch noch was schickes anstellen...

Probier einfach ein bisschen rum, nur so kannst du rausfinden was dir gefällt...

Mfg Dominik
 

Stiffi

New Member
Huhu,

ich hab nun nochmal nach den Anforderungen der Pflanzen geschaut und die Wurzel ausgetauscht ich glaub so sollte es funktionieren.

Sieht noch etwas komisch aus weil die Pflanzen noch sehr klein sind teilweise.

Habe die Cabomba Arten nun hinten vor den HMF gestellt und hoffe das die hoch genug wachsen um ihn später zu verdecken.

Habe auch die Pflanzen ein wenig Sortiert sodass es nicht so ein kuddelmuddel ist, sondern ein wenig sortiert.

Wasserwerte zurzeit sind:

PH:7,5
GH:13
KH:6
NO2:NN
NO3:10mg
FE:0,1mg

Sollte ich hier noch etwas ausbauen?


MFG Jan
 

Anhänge

  • 5e6b4877.l.jpg
    5e6b4877.l.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 413
  • 5e6b4877.l (1).jpg
    5e6b4877.l (1).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 412
  • 45f33eb4.l.jpg
    45f33eb4.l.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 414
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Ratschlag Pflanzen Allgemein 6
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
T Ich brauche Ratschläge zu einigen WRGB-Leitungen für Bucepha Beleuchtung 2
M Ich brauche euren Rat (bin komplett durcheinander) Erste Hilfe 16
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
H Brauche Hilfe beim Soil, da ich es nicht verstanden habe. Substrate 2
Christian-P DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs? Bastelanleitungen 40
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
Thumper KH zu GH ich brauche mal etwas Nachhilfe Nährstoffe 1
B Ich brauche wenig Licht...... Beleuchtung 3
P Ich brauche Hilfe bei der Düngerdosierung Nährstoffe 4
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
A Wasserchemie-ich brauche Hilfe Erste Hilfe 23
naturfreak Wie viel lm/l Brauche ich für Rote Pflanzen Beleuchtung 63
F Wer bin ich & brauche ich viel licht?? Artenbestimmung 8
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Wie viel Nitrat(Stickstoff) brauche ich? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben