Ich bin ab sofort mit dabei!

Stürzi

New Member
Hallo, ich möcht mich kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas Stürznickel und bin taufrisch dabei. Ich besitze seit 4 Wochen ein Aquarium. Bis heute hab ich 3!
Wie es dazu kam? Meine Nachbarin hat ihrer Tochter wegen mangelnder Pflege ihrer Schützlinge das 60 l Aq. entzogen.
Ich habe danach geschielt, - zack schon hat ich eins! Pumpe zu laut! 20 Jahre alter Innenfilter. Mit der Tochter bei ebay ein Außenfilter gesichtet und ersteigert. Super gehörte nur ein Becken dazu,- 115 l . Größer ist schöner, Sand und Erde frisch eingefahren und im Becken belassen. Die Pflanzen waren erst eine Woche im Becken also Wasser raus, im Behälter aufbewahrt und neues Becken gestaltet. Wasser rein, Pumpe dran und nach 2 Tagen kristallklares Wasser. 2!! Tage später: Frau und Tochter am Rechner. Papa guck mal, hier gibts eine CO2 und Bodenheizung. Am nächsten Tag erworben, Problem: es gab ein 250 Becken mit Unterschrank dazu u.s.w. Ich habe mich auf eurer Seite schlau gemacht als ich das erste Becken gestalten wollte. Vorher hatte ich von eurer Philosophie nichts gehört. Sagenhaft gut das Forum. Vielen Dank für die vielfältige Info,

Wir hören uns,
Thomas
 

Roger

Active Member
Hallo Thomas,

schön Dich im Forum begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen!
Ich hoffe von Dir, deiner Familie und Deinen Becken noch viel unterhaltsames zu lesen. :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

herzlich Willkommen bei Flowgrow.
 

Stürzi

New Member
3 Becken?

Hallo, nee nicht falsch verstehen!
Becken 1 und 2 wurden "ausgeräubert" für Becken 3.
Jetz muss ich nur noch sehen, dass ich das 115 er Becken loswerde.
Wir wollen ja vernünftig bleiben,
vieleicht....

Thomas
 

Matthes

Member
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viel Glück mit Deinem Becken
 

Ronny

Member
Hallo Thomas,

aus dem Osten der Republik gibts auch ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Grüße Ronny
 

Sabine68

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich willkommen.

Schööön - du lebst in der Pferdestadt :)
Das wäre was für mich :D
Vor Jahren waren wir dort zu Besuch im Landgestüt - war schon toll
 

Nardi

Member
Hi Thomas,

wie du ja weißst bin ich ja auch hier :D Hoffe du stellst mal Bilder von Becken rein, oder muss ich euch erst besuchen :)

Wie gehts denn Julian???

mfg Julian
 

Ähnliche Themen

Oben