IAPLC 2014

Re: AW: IAPLC 2014

Moin.
Und hier mein eingereichtes Bild vom Minizonas.


Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414365817753.jpg
    uploadfromtaptalk1414365817753.jpg
    142 KB · Aufrufe: 1.092

disco-d

Member
Hallo,

hier ist mein Beitrag zum IAPLC:

Jaguar #335

Liebe Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • finalshot.jpg
    finalshot.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 1.036

-serok-

Active Member
Tach auch!

Sehr schöne Becken! :thumbs:

Mein Beitrag - Platz #139
 

Anhänge

  • AndreasRuppertIAPLC2014_PhotoGWJust.1.jpg
    AndreasRuppertIAPLC2014_PhotoGWJust.1.jpg
    858,9 KB · Aufrufe: 1.028

Apurimac

Member
Hallo,
wirklich wunderschöne Becken!

Ich hab mit diesem Bild teilgenommen:
Untamed #283

Gruß André
 

Anhänge

  • Untamed.jpg
    Untamed.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 998

Tutti

Active Member
Moin,

sehr schöne Layouts habt ihr da,Klasse :thumbs:

Das war mein Beitrag,mit einem für mich sehr enttäuschendem 597 Platz.
Für mich ist die Bewertung leider zum großen Teil nur noch willkürlich,schade aber ist so.

Nur als Bsp. liege ich im IAPLC 530 Plätze hinter Kalle und im GAPLC knapp vor ihm naja was solls dabeisein ist alles :bier:



Grüße Tutti
 

Anhänge

  • 027 a_(1600_x_1200).jpg
    027 a_(1600_x_1200).jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 873

Tiegars

Member
Ciao Tutti,

also dein Becken hat echt einen anderen Platz verdient. Hast ein wunderschönes Becken kreiert. Wobei das hier immer so ist es werden hier manchmal Becken hochgelobt die in den Augen anderer das nicht so sehen. Mich nimmt es aber schon wunder nach welchen Kriterien die IAPLC die Becken bewerten.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Sehr geile Becken! Allesamt!

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Bewertungen beim diesjährigen Wettbewerb nicht ganz nachvollziehen kann. Unter den Top27 sind zweifelsohne klasse Becken dabei die die gute Platzierung verdienen, aber auch einige die in meinen Augen nicht ganz dahin passen. Naja... die Bewertung ist und bleibt subjektiv. Man hat ja mittlerweile auch Becken unterhalb der Plätze 27 gesehen (nicht nur hier), und da sind absolute Kracher dabei. Und mir kann jetzt keiner mit den neuen, geänderten Bewertungskriterien kommen, die Ergebnisse würden sich deshalb im Gegensatz zu den letzten Jahren unterscheiden. Denn unter den Top 27 findet sich schliesslich auch Perspektivenspiel, Iwagumis, Waldlayouts und "Naturaquarien".
 

troetti

Member
Hier ist mein Platz 363. :smile:



Stimmt schon, die Kriterien sind oft nicht ganz ersichtlich.
Es hängt aber auch sehr viel vom persönlichen Geschmack ab. Da ist so ein internationaler Contest immer auch Glückssache. Ob man dem aktuellen Trend entspricht und trifft, weiß man nicht.
Man sollte es sportlich sehen. "Dabei sein (und nicht auf dem letzten Platz landen) ist alles." :thumbs:
 

Anhänge

  • IAPLC-2014.jpg
    IAPLC-2014.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 717

-serok-

Active Member
Tach auch!

Hier eine noch wachsende Auflistung aller Teilnehmerlayouts. Is zwar ein wenig langsam, aber dafür die bis jetzt vollständigste Seite mit Fotos.

http://aquaa3.com.br/2014/08/resultado-iaplc-2014.html

Nehmt euch die Zeit und schaut euch mal die Becken jenseits der Top 27, ja sogar hinter den Top 100 an. In meinen Augen sind auf den hinteren Rängen so viele unglaublich gute Becken die viel weiter vorne hätten platziert sein müssen! Aber egal...

Was mir auch aufgefallen ist, viele Becken wirken als wären sie noch gar nicht richtig eingefahren. So, als hätte man schnell schnell 2 Wochen vor dem Foto schönes Hardscape aufgesetzt, aber die Pflanzen noch gar nicht einwachsen lassen. Aber das scheint noch den neuen Bewertungsrichtlinien scheinbar kein Kritikpunkt (oder nur ein sehr kleiner) mehr zu sein.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

sehr starke Becken sind dabei! Einige der Top Layouts konnte man ja schon auf der Interzoo auf Smartphones etc. betrachten. Schön die Scaper hinter den Namen kennen gelernt zu haben.

Ich seh es genau wie Andy: meiner Meinung nach erscheint die Bewertung insgesamt nicht nachvollziehbar und völlig willkürlich - neue Spielregeln hin oder her - für mich jedenfalls ist keine klare Linie ersichtlich. Bezüglich der Pflanzenqualität scheint es ebenso zu sein. Schade, bei einem International-AquaticPlants-LayoutContest...

Natürlich möchte ich die Top Platzierten nicht anzweifeln, das sind herausragende Layouts!

Btw: wer kein 120cm langes Becken hat hat es wohl schwer in die Top 27 zu kommen ;)

Mein Foto muss noch etwas auf sich warten lassen, in Respekt an einen anderen großen Contest: aquariengestaltung/aga-2014-who-s-in-t35562.html
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben