IAPLC 2013

Mr.Do

Member
Hi
@Aram,
Vielen Dank für den Link. Am besten finde ich das Becken mit dem Angler.
Ihr habt natürlich recht, es ist sagenhaft, was alles unter Wasser möglich ist. Es geht aber in Richtung Modelleisenbahn.
Ich finde es natürlich als mindestens genauso bemerkenswert, wenn es gelingt ein Layout über einen längeren Zeitraum am Leben zu erhalten. Ich bin auf die Arbeiten zum GAPLC gespannt. Mal sehen wo da die Trends hingehen.
 

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,

mich hat mal interessiert, was die einzelnen Länder so einreichen und habe als grobe Orientierung den Mittelwerte aus den Einreichungen und Rankings der Länder berechnet.

Wenn man mal die Länder nimmt, die mindestens zehn Einreichungen hatten, landet Deutschland immerhin auf dem 6. Platz, weit vor Japan, USA, China usw. Offenbar drücken bei einigen asiatischen Staaten die Menge der eher mäßigen bis schwachen Einreichungen den Durchschnitt. Die durchschnittlich besten Rankings kommen bei dieser Zählart aus Vietnam, Frankreich und der Türkei.

VG Kalle
 

Anhänge

  • IAPLC Country Ranking.xlsx
    13,4 KB · Aufrufe: 127

Kalle

Active Member
Hallo,

weil ich nun eh schon dabei war und die Finger nicht davon lassen konnte, noch ein bischen mehr vergleichende Statistik :glaskugel: :

Hier also noch ein Maß für die Schätzung der Qualität der Einreichungen der Länder: Zählt man die Einreichungen, die Plätze besser/gleich 200 erreicht haben und relativiert sie an den Gesamteinreichungen eines Landes, liegen die Türkei, Spanien und Vietnam vorn, gefolgt von Brazilien und Frankreich. Wir landen dann im guten Mittelfeld (Platz 10 von 26). Bei den Top-20-Becken sind Brazilien, Vietnam und Japan vorn (abolute Zahlen). Bei uns geht also noch was...

Anbei die vollständigen Daten (ohne Gewähr auf Richtigkeit).
VG Kalle
 

Anhänge

  • IAPLC Country.xlsx
    91,6 KB · Aufrufe: 155
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Thumper IAPLC 2020 Aquascaping Events & Contests 8
Thumper IAPLC 2019 Aquascaping Events & Contests 0
Tobias Coring ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018 Kein Thema - wenig Regeln 3
-serok- IAPLC 2018 Aquascaping Events & Contests 26
Peetzi Mein Beitrag zum IAPLC 2017 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Rue IAPLC-Registrierung funktioniert nicht Kein Thema - wenig Regeln 7
Kalle IAPLC 2017 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
GeorgJ IAPLC 2016 Aquascaping Events & Contests 42
Fredo IAPLC 2015: Ergebnisse Aquascaping Events & Contests 39
GeorgJ IAPLC 2014 Aquascaping Events & Contests 72
Kalle Fotos für IAPLC 13 Aquascaping Events & Contests 30
Axiss IAPLC 2012 Online Voting Open! Aquascaping Events & Contests 25
GeorgJ IAPLC 2012 Diskussion Aquascaping Events & Contests 142
GeorgJ Samstag 17.9: IAPLC-Party-Pyjama-Viewing Köln Aquascaping Events & Contests 4
CarstenLogemann Reisebericht IAPLC und Amano-Seminar Aquascaping Events & Contests 3
GeorgJ IAPLC 2010 results Aquascaping Events & Contests 18
Jurijs J. IAPLC 2010 top 27 works (Vorschau) Aquascaping Events & Contests 24
amano_fan IAPLC 2010 Aquascaping Events & Contests 85
A Ergebnisse IAPLC 2009 sind da! Flowgrow Aquascaping Network 67

Ähnliche Themen

Oben