Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

@Roger, Danke!:) Mit den Steinen bin ich noch nicht so zufrieden, aber hoffentlich sieht das bald änderst aus
wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind.... Ja die macrandra hab ich auch drin, aber auch deine Brevipes und dazu noch Pogostemon (Eusteralis) stellata... mal schauen was mit am besten gefällt, bisher die Brevipes! Alle anderen sind aber auch noch zu klein um zu urteilen...

@Jens, Danke auch!:) Ja hoffentlich kommt es gut...
Die Wurzel sollte eigentlich im Sand verschwinden, aber leider treibt sie noch etwas auf, deshalb schaut sie etwas blöd nach oben... auch sonst muss ich dann noch ein zwei Äste in die richtige Form bringen und einen muss noch fixiert werden (wir momentan durch einen Saugnapf hinten an der Scheibe unter Wasser gehalten)...

Schönen Tag euch, Gruss
Matthias
 

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

Alles läuft... bisher kein Fitzelchen Alge! Hoffe es bleibt so!

Was meint Ihr zum Scape? (Der Ast rechts, welcher so krumm in der Gegend steht, wird dann noch entsprechend angepasst)...

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • DSC_7014.jpg
    DSC_7014.jpg
    36 KB · Aufrufe: 784

Matthias`

Member
Hallo Eddy,

Ja, ist gar etwas klein!:)

Die Steine sind noch da um die Wurzeln zu halten... auch wird auf der linken Seite noch was an Steinen dazu gelegt...

gruss
matthias
 

Anhänge

  • DSC_7013.jpg
    DSC_7013.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 765

alex1978

Member
Hallo Matthias,

sieht gut aus. :thumbs:
Nur der Ast ganz rechts passt mir nicht.
Kannst du den nicht in der Mitte, zwischen den zwei großen plazieren?
 

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

Danke euch! :bier:

Ja, jetzt mal schauen wie es wird... ich lass dem ganzen nun Zeit und hoffe auf möglichst wenig Probleme!

Hier nochmals zwei Pics...

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • DSC_7026.jpg
    DSC_7026.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_7027.jpg
    DSC_7027.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 663

andreHH

Member
Hallo Matthias,

dein Becken sieht jetzt schon super aus und wenn es erstmal ein paar Wochen steht bestimmt noch besser.

Viel Spaß beim genießen.
 

Stobbe98

Member
Solly aus 20km Entfernung :wink:
Gefällt mir dein Scape soweit, bin nur kein fan von hellen Bodengründen aber ist ja Geschmackssache :thumbs:
Ich war bei Andi auch schon, die Weissglasbecken sind echt top :smile:
 

Crella

New Member
Hallo Matthias,

wunderschönes Becken. Die Wurzeln sind einfach genial. Auch der Unterschrank in Kombination mit dem Becken ist super. Was ist das denn für eine Hängeleuchte?

Lg

Benny
 

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

Danke für eure positive Rückmeldung! :bier:

@Patrick, super, es gibt sie also doch, die Aquascaper aus der Region!:)
Ja, normal finde ich dunkler Bodengrund wie der Congo schon besser!
Aber der ist einfach zu grobkörnig, dann hab ich mir halt Sand
aus dem Baumarkt geholt, dunklen gab es nicht, bzw. nur üblen Roten...
dann hab ich halt diesen genommen! Muss sagen, mir gefällts...

Ja, ist super dass wir ein Aquascaping Geschäft in der Nähe haben,
bin zufrieden mit dem Becken! Preis-Leistung ist super!
ADA Becken zwar etwas schöner, aber auch entsprechend teurer!

@Benny, danke für dein Kompliment, die Leuchte ist DIY: beleuchtung/rote-leds-einplanen-t30014.html

Gruss Matthias
 

Marion

Member
Matthias`":1th8grvy schrieb:
Hallo Roger,

Ja, sehr sogar!:)

Hat mich auch gefreut, ist immer toll wenn man sich mit jemanden über dieses tolle Hobby
unterhalten kann... wenn ich den Leuten im Geschäft erzähle wie toll doch Aquaristik sei, dann haben
die vermutlich das Gefühl ich hätte ein Rad ab! :sceptic:

Danke nochmals, nächste Woche gehts los!:)

Gruss
MAtthias

Stimmt absolut! Und noch vor einem Jahr hätt ich das gleiche gedacht .... BEVOR ich über die Bilder zu Aquascaping gestolpert bin. Unter einem Aquarium stellte ich mir auch IMMER ein Becken mit Wasser, ein paar Pflanzen und ein paar hübsche Fische vor, aber im Endeffekt irgendwie langweilig. Ich zeig jedem Bilder von Aquascapes und man merkt sofort wie jedem die Spucke wegbleibt angesichts der tollen Bilder.

Aber nun zu deinem Becken! Das Scape ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut.

Aber auch ich würde das Ende der rechten Wurzel etwas kappen, und zwar genau an dem letzten Knick. Ich würde sie mit den Steinen quasi enden lassen.
 

Sebi

Member
Hallo Matthias,

Ich wollte mich nach deinem Becken erkundigen. Steht es noch? Update?

Gruess Sebi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Was ist das? Schwarze Punkte auf Pflanzen Holz und Steinen Erste Hilfe 5
Zer0Fame 126l - Lava, Drachen und Holz Aquarienvorstellungen 42
FloM 62x36x36 Holz, Stein und Echinodorus Aquarienvorstellungen 10
R Tausche Holz und Eisendünger gegen Taiwaner Tausche Technik / Zubehör 0
I 125 x 30 x 30 und 'ne Menge Holz Aquarienvorstellungen 3
Hauerli Stein und Holz Umkreis Fürstenfeldbruck Kein Thema - wenig Regeln 3
Tobias Coring Gestein und Holz fürs Aquascape Flowgrow Aquascaping Network 0
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
steppy Was sitzt da auf dem Holz? Algen 6
U Talawa Holz treibt auf Erste Hilfe 14
omega Loch in versteinertes Holz bohren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
K Feine Holz Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
A Schwarzes Holz Kein Thema - wenig Regeln 15
Gismor Projekt 2 : Einheimisches Holz bearbeiten - Brombeere Bastelanleitungen 15
sabrikara Totes Efeu-Holz Kein Thema - wenig Regeln 15
C Was wächst da auf dem Holz Algen 2
nik Frosch & Holz & Stein & Wasser & Grün Paludarien 10
A Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Holz! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
FloM Suche ein bestimmtes Holz... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben