125 x 30 x 30 und 'ne Menge Holz

illu

New Member
Hallo,

hier ist mein neues Aquarium.

Größe: 125 x 30 x 30 cm
Beleuchtung: 2 x 54 W
Filter: Resun Hang on Filter HF2002
CO2: Bio CO2 mit Flipper
Und 'ne kleine Strömungspumpe

Bodengrund: Sand
Hardscape: Mangrovenwurzeln

Pflanzen:

1 x Mini Korallenmoos / Riccardia chamedryfolia
4 x Kleiner fleischfressender Wasserschlauch / Utricularia graminifolia
4 x Nadelsimse / Eleocharis acicularis
3 x Kleiner Stern 'Daonoi' - Sternkraut / Pogostemon helferi
3 x Kriechende Staurogyne / Staurogyne spec. Rio Cristalino
5 x Kleines oder Japanisches Fadenkraut / Blyxa Japonica
2 x Indischer Wasserstern - Wasserwedel / Hygrophila difformis


Geplante Tiere:

20 Amanogarnelen
12 Funkensalmler
7 Ohrengitterharnischwelse
1 Pärchen Zwergfadenfische (oder vielleicht andere Fadenfische)

Düngung:

Aqua Rebell Estimate Index - 10 ml pro Tag
Aquar Rebell Micro Basic - 2 ml pro Tag


Und nun die Bilder.
03. Mai 2013 - der Sand und die Wurzeln sind reingekommen - die Steine sind nur zum Beschweren.


05. Mai 2013 - ein Tag nachdem die Pflanzen eingezogen sind - alle bis auf die Blyxa, welche erst ein paar Tage später geliefert wurde. Die Technik ist soweit auch komplett drinnen. Bei der Selbstbau-Abdeckung härtet noch die erste Schicht Harz, weshalb die Leuchte nur provisorisch aufliegt. Die Wurzeln färben das Wasser toll gelb.. uäh..


09. Mai 2013 - nun ist auch die Blyxa da. Die Leuchte hat Reflektoren spendiert bekommen und die zweite Schicht Harz trocknet noch in der Abdeckung.


Und nun.. lassen wir es wachsen ;)
Über Hinweise und Tipps bin ich jederzeit dankbar - sowie über alle anderen Kommentare :)

Viele Grüße
Stefan
 

Grobi

Member
:thumbs:

Mir gefällt es. Spannend finde ich auch mal die Maße von dem Aq.
Ich für meinen Teil würde es offen betreiben.
Bisschen was kleines steiniges und bisschen Laub(Eichenblätter getr. o.ä.) würden da noch gut kommen.
Denke da an einen Flußlauf/Bach.
Ganz vielleicht ein bissle Büschelfarn als Schwimmpflanze die ins Wasser wurzeln.
Aber das alles ist natürlich nur eine Idee und letztendlich Geschmackssache.

:bier:
 

illu

New Member
Also als offenes Aquarium war es nie geplant - deswegen sind oben auch Streben eingeklebt.
Und Laub hat da meiner Meinung nach im Aquarium nichts zu suchen.. aber wie du schon sagtest, ist das alles Geschmackssache.

An der Hintergrundfolie muss ich noch ein bisschen rummachen.. habe erstmal 'ne transparente Folie drangeklebt, weil ich evtl. eine Hintergrundbeleuchtung machen will. Werde aber erstmal nur noch eine weiße Platte dahinter stellen. Irgendwie wirft die Folie jetzt nachträglich kleine Bläschen.. ist merkwürdig..
 

illu

New Member
Gestern hab ich schon die ersten Fadenalgen entdeckt..
Drückt die Daumen, dass die bestellten Amanos bald ankommen und sich drüber her machen

Viele Grüße
Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Rio 125 - Salmler und Panzerwelse Fische 8
R RIO 125 - Einrichtung und Bepflanzung bei 0,45W/L Pflanzen Allgemein 4
Zeltinger70 LED-Linsen Abstrahlwinkel getestet 125/90/60 und 30° Beleuchtung 49
_lonly_ 125 und 54 liter becken Aquarienvorstellungen 9
Reinhard A. Apistogramma nijsseni im Oase Styleline 125 Aquarienvorstellungen 2
I Besatzideen erwünscht - Rio 125 Fische 1
L Zweifel an Pumpenleistung Rio 125 Technik 3
D Lichtempfehlung Juwel Rio 125 Beleuchtung 5
S JBL e902 an Juwel Rio 125 betreiben (Drosselung?) Technik 5
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Marcel_87 125 Liter - Rio Negro Zufluss Biotop Aquarienvorstellungen 2
J Meine 125 Liter Aquarienvorstellungen 9
kunzi Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125 Technik 1
A Juwel Rio 125 Beleuchtung verbessern Beleuchtung 4
B Juwel Rio 125 l mit LED umrüsten aber welche macht genügend Beleuchtung 5
L Aller Anfang ist schwer - 125 L Schwachlichtbecken Aquarienvorstellungen 7
Renato Juwel Rio 125 LED oder T5 Beleuchtung 10
Keromida Spray Bar / Lily Pipe in Juwel Rio 125 nachrüsten Technik 7
Öhrchen Juwel Rio 125 LED - kurze Einschätzung bitte Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben