Holz auskochen

Natural

Member
Hallöle,

Ich habe vor einem Monat eine tolle Wurzel aus einem Flussbett um die Ecke ausgegraben und in Stücke gesägt und gewässert. Nach einigen Wochen schwimmen die Holzstücke immer noch auf und ich habe mich gefragt, ob ein mehrstündiges auskochen eventuell Abhilfe schafft? Jemand mit Erfahrung?

Vielen Dank.
Tony
 

polle28

New Member
Meine gekaufte Wurzel ist auch lange aufgeschwommen. Daraufhin habe ich sie mal ausgekocht...es hat geholfen, seitdem bleibt sie unten.
 

mat.ze

Member
ich habe meine Wurzel einfach eine Weile gewässert und anschließend mit einem Stein beschwert, so dass diese unter Wasser bleibt. Nach einiger Zeit kann man dann den Stein entfernen.
So erspart man sich das Auskochen der Wurzel. Je nachdem wie groß die Wurzel ist, kann das Auskochen ja auch zum Problem werden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
J Was ist das? Schwarze Punkte auf Pflanzen Holz und Steinen Erste Hilfe 5
steppy Was sitzt da auf dem Holz? Algen 6
Zer0Fame 126l - Lava, Drachen und Holz Aquarienvorstellungen 42
U Talawa Holz treibt auf Erste Hilfe 14
omega Loch in versteinertes Holz bohren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
FloM 62x36x36 Holz, Stein und Echinodorus Aquarienvorstellungen 10
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
K Feine Holz Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
A Schwarzes Holz Kein Thema - wenig Regeln 15
Gismor Projekt 2 : Einheimisches Holz bearbeiten - Brombeere Bastelanleitungen 15
sabrikara Totes Efeu-Holz Kein Thema - wenig Regeln 15
C Was wächst da auf dem Holz Algen 2
nik Frosch & Holz & Stein & Wasser & Grün Paludarien 10
A Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Holz! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Matthias` Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau Aquarienvorstellungen 29
FloM Suche ein bestimmtes Holz... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
R Tausche Holz und Eisendünger gegen Taiwaner Tausche Technik / Zubehör 0
I 125 x 30 x 30 und 'ne Menge Holz Aquarienvorstellungen 3
Kugelfisch Christmas moos auf holz? Moose & Farne 2

Ähnliche Themen

Oben