HMF - Auf welche Höhe den Wasserauslass?

cyberz

New Member
Hallo,

ich möchte morgen mit meinem HMF beginnen und mir ist noch nicht ganz klar, auf welche Höhe der Auslass der AQ-Pumpe sein soll.
Ich habe eine leise AQ-Pumpe von Juwel gefunden, wo ein Auslassströmer dabei ist, der leicht nach oben gebogen ist.

Sie ungefähr so aus:

Vorschlag wäre den Filter ca. 10 Zentimeter unter die Wasseroberfläche zu setzen und den Auslass nach oben zu drehen, so das noch leicht die Wasseröberfläche in Bewegung gebracht wird?

Wie seht ihr das?

Gruß
Tim
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ja das ist gut so.
Dann kannst Du auchmal einen kleinen Wasserwechsel machen, ohne die Pumpe abzuschalten.
Habe einen Juwel innenfilter und finde dieses Ausströmerrohr sehr praktisch :thumbs:
Es deckt eigentlich fast alle Richtungen ab, in die man es strömen lassen möchte :thumbs:
Und wenn es gerade aus sein soll, zieht man es einfach ab.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
M Mooskugel Aegagropila linnaei auf HMF und zwischen Moos Algen 14
locke Umstellung von HMF auf Topffilter Technik 3
S Zyperngras auf HMF? Emers 5
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M HMF Filter muss weg Nährstoffe 100
S Eck-HMF - wo Co2 Strömen anbringen? Technik 56
D HMF Berechnung Technik 2
Carter-Garnele HMF, Aquaball Frage Technik 47
L 180° Ausströmer für HMF / 16mm Bastelanleitungen 3
Heinz Klaus Thiesen Servicefreundlicher Mattenfilterkostruktion HMF Bastelanleitungen 4
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38
M HMF Reaktor oder Aussenfilter Technik 1
Matti533 35L Scapers Tank mit HMF Aquarienvorstellungen 1
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
Olli73 HMF, Umwälzpumpe und CO2- Diffusor Technik 3
R Mitfahrgelegenheit für einen bepflanzten HMF Mattenfilter ge Kein Thema - wenig Regeln 3
S Juwel Bioflow 3.0 mit HMF Filter Technik 2
lukas7495 Dimensionierung Kreiselpumpe für HMF Technik 8

Ähnliche Themen

Oben