Hinweis: Chihiros Seilaufhängung Seil nachkauf

Hey, ich hab mir vor kurzem via Aquasabi die Chihiros A901 gekauft und habe vor, selbige von der Decke abzuhängen. Anbei liegen ein ~2m Drahtseil, 1mm Durchmesser mit Kunststoff ummantelt. Tobias bietet keine zusätzlichen Einzel-Kabel im Shop an. Ich bin auf der Suche im hiesigen Baumarkt und auch im Internet mit der Suche nach 1mm Drahtseil, PVC-ummantelt irgendwie nicht so richtig fündig geworden. Dann hab ich gedacht ich frag noch mal beim Conrad um die Ecke. 3 Verkäufer waren sich sicher: nein, haben wir nicht. Ich bin dann noch mal auf Verdacht in die Modellbauecke und dort fündig geworden.

"Reely Stahl-Litze kunststoffummantelt" Produktabmessung, Länge: 2000 mm Außen-Durchmesser: 1.0 mm

Das ist quasi exakt das gleiche Kabel, gibts für nen Fünfer. Für mich war es aber die perfekte Lösung weil ich das beiliegende Kabel so angenehm unauffällig fand und die Ummantelung bei der Handhabung mit den Kabel auch sehr angenehm ist.

Vielleicht hilft es also wem bei der Suche!

An die Mods, sofern nicht erlaubt oder falsches Forum: bitte verschieben und mir einen Hinweis geben.
:bier:
 

Obiwan

Member
Auch wenn du schon ein Seil jetzt hast. Bei Ebay wird man innerhalb von 5 Sek. fündig. 10m Edelstahl (V4A) für 3,60Euro plus Versand...
V4A Seil
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

bei einem ebenfalls schreibe ich halt nochmal was das ups verdrängt:

Ich hatte den obigen post nur im vorbeigehen gelesen und blöderweise geandwortet. Ich dachte es werden Kabel gesucht und diese seien noch nicht gefunden. Daraufhin habe ich die Adresse des Herstellers der Seilabhängungen welcher nicht an Privatkunden verkauft gepostet, daß der Vermeintlich suchende wenigstens Stichworte für seine Suche findet. Oder eben wartet bis ich dort was bestelle.
Da ich keinen Kleinteilehandel betreibe habe ich die Lieferantenadresse mit Post nach dem ich auf meinen Fehler hingewiesen wurde wieder entfernt. Schlimm?

Gruß, helmut
 
Obiwan":rzxuvfe5 schrieb:
Auch wenn du schon ein Seil jetzt hast. Bei Ebay wird man innerhalb von 5 Sek. fündig. 10m Edelstahl (V4A) für 3,60Euro plus Versand...
V4A Seil

Heyo. Ja, die habe ich auch entdeckt.

Das sind aber 1mm V4A-Stahlseil +0,5mm PCV-Mantel = 1,5mm.

Die sind durch ihre leicht größere Dicke unflexibler und wenn du Sie in der Aufhängung hast gucken sie auch 3-4mm weiter raus, aufgrund der größeren Steifigkeit. Ich habe auch noch Hersteller im Netz gefunden die 0,6mm + 0,4mm PVC ummantelt anbieten, allerdings schwarz ummantelt. Ein Hersteller bot auf der Seite noch 0,6mm + 0,4mm transparent im Text an, auf der Bestellseite war dann allerdings auch nichts mehr zu finden.

Genau deswegen schrieb ich den Hinweistext. Wenn jemand anders was in die Richtung findet bin ich happy. Dann freu ich mich über ergänzende Hinweise bei denen es um insgesamt 1mm Dicke Kabel wie die Mitgelieferten geht ;)
 

Obiwan

Member
Dann nehme doch einfach ein 1mm Seil das nicht ummantelt ist - stellt ja bei V2A oder V4A kein Problem dar. Bei einem 1mm Seil und dem Gewicht spielt die Flexibilität eine untergeordnete Rolle. Das Gewicht der Lampe zieht sich das Seil schon entsprechend...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
D Chihiros WRGB1 vs. WRGB2 Pro Beleuchtung 1
G Chihiros WRGB 2 Pro vs. Giesemann Pulzar G-3 Beleuchtung 4
ron1991 Chihiros wrgb2 pro 90 Biete Technik / Zubehör 0
G Chihiros WRGB 2 Pro Einstellung Beleuchtung 12
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
F Biete: Chihiros C2 Vollspektrum Biete Technik / Zubehör 1
Tony M. Chihiros Serie A Dimmung Beleuchtung 5
mich2525 Kauf im Chihiros Shop mit Zoll? Kein Thema - wenig Regeln 3
L Chihiros WRGBII glimmt weiter Beleuchtung 1
T Chihiros WRGB2 116W vs HCI 942 NDL 150W Beleuchtung 8
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
Jakob.K Suche Chihiros Wrgb II / 2 Pro Suche Technik / Zubehör 3
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben