Hilfestellung, Aquascape, Pflanzen

Coreface

New Member
Liebe Flowgrow-Gemeinde,

mein erstes Aquascape steht jetzt seit gut 2 Wochen.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Hätte aber zwischen den Steinen noch gerne eine Pflanze, hat jemand vorschläge?
Dachte vlt. an Anubias oder Moos? Bei Moos Frage ich mich wie ich es am besten anbringe ohne alles ausseinander zu reissen.


Würde mich über eure Meinung riesig freuen!

Lg. Marco
 

Julia

Well-Known Member
Hallo Marco,

ich würde da Staurogyne repens hinsetzen.

Anubias darfst du nicht in den Bodengrund setzen und das Moos wird wegschwimmen bzw. nicht richtig festwachsen und IMHO auch optisch nicht so gut hinpassen.
 

Coreface

New Member
Hallo Julia,

vielen Dank für deine Antwort. Habe sie erst jetzt gelesen. Mittlerweile habe ich moos zwischen die steine gesteckt, hält gut und hoffe es wächst schön heraus. Sieht auch optisch mMn nicht schlecht aus.

Lg.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Brauche Hilfestellung!!! (Faden- und Pinselalgen) Erste Hilfe 1
T Blaualgen im Aquarium - Einsteiger benötigt Hilfestellung Algen 6
B Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Alexas_AQ Hilfestellung gesucht bei Düngung von Scapers Tank 50l Nährstoffe 8
M Hilfestellung bei der Pflanzenauswahl für ein 30L Nano Pflanzen Allgemein 10
A Kompetente Hilfestellung Kein Thema - wenig Regeln 37
A Wasserwerte - Richtige Interpretation und Hilfestellung Erste Hilfe 4
V erstes Scape, benötige Hilfestellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Bjarke Hilfestellung bei steinlastigem Scape 385l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Marax3 Feintuning - ich brauche eine klare Linie und Hilfestellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S benötige Hilfestellung bei neuem Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Pit CO2 Hilfestellung Technik 10
D Benötige Hilfestellung - Javafarn wird ständig braun... Pflanzen Allgemein 3
Kuro-Schio Hilfestellung beim Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Hilfestellung Dünger Pflanzen Allgemein 26
M Hilfestellung um ein Wandaquarium einzurichten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
W Eleocharis /Zwergnadelsims Hilfestellung Pflanzen Allgemein 5
S Benötige Hilfestellung für Einrichtung eines 100 ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben