Hilfe zur Aquariumgestaltung ala Natura

Neo

Member
Hi,

ups da war ich ja wieder total daneben :war:, freut mich, dass es jetzt endlich anfängt zu wachsen.

LG Anna
 

Kenny_MC

Member
Hey Anna , Ist doch nicht schlimm viele denken das sind Steine ;) Wachsen ist gut :) Glosso legt pro Tag mindestens 1-2 Blätterchen zu !
Super !
 

Kenny_MC

Member
Hallo ! hier mal wieder ein Updaten, es sind auch mehrere neue Pflanzen hinzugekommen, habe mich auch vom Iwagumi Style weit entfernt.



Die Algen sind immer noch da, ich denke das sind einfach grün Algen die langsam wieder verschwinden sollten.
Co2 Wert wie gehabt.

Was denkt ihr ?

Bitte Feedback !!
 

SebastianK

Active Member
Hey Kenny,

das sieht soweit ja schonmal gut aus, nur würde ich versuchen den Sand eben zu bekommen, das sieht doch etwas unschön aus! Dann lass es erst mal wachsen! Gegen die Algen würde ich direkt ein paar Amanos einsetzen, wenn die Pflanzen gewässert worden sind.
 

Hardy

Active Member
Hi Carsten
Kenny_MC":1kdh3ok0 schrieb:
... auch vom Iwagumi Style weit entfernt... Was denkt ihr ?
... und dem reinen Theaterbühnenstil angenähert. (Steine nur noch in der Rückwand, Pflanzen brav von vorn nach hinten größer werdend, Vordergrund so eben wie Bühnenbretter halt auch sind)
In der Beziehung hat's mir vorher besser gefallen. Auch kämpfe ich immer darum, den Boden eben nicht eben zu erhalten (was mit Sand allein natürlich nicht gelingen kann). Das ist freilich reine, persönliche Geschmackssache.
Ansonsten macht sich die aufgerüstete Flora schon recht gut! :)
 

Kenny_MC

Member
Hallo ihr !

Ich habe mein Becken bischen verändert und wollte es euch nicht vorenthalten :

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen :


Dies ist Bimsstein sowie etwas Torf der auch mit etwas Aktivkohle gemixt wurde.


Hier ist das Hardscaping, leider hatte ich nicht mehr Steine zur verfügung.


Und hier nun das soweit fertige Aquarium.

---

Als Substrat habe ich verwendet, Bimsstein, Aktivkohle, Torf, und Aqua Art Aquasubstrat.

Steine sind Grey Mountain stone, 7 kg.

Freue mich über Kritik und Lob :)

Gruß

Carsten
 
Hey carsten,

Sag mal entweder spinne ich jetz oder ich sehe nich richtig?!

Hier ist auch der Carsten nur eben Däberitz, kennste mich noch? So sieht man sich wieder lustig.

Als dein Aquarium siht schon ziemlich gut aus.

Aber jetz mal ne andere Frage is deine Heimat nich eigendlich in O. ?

Grüße Carsten D.
 

Kenny_MC

Member
Hallo Carsten !!!

Klar siehst richtig ;) lang lang ists her das wir uns nicht mehr gesehen oder gehört haben :)

Danke für die Blumen :)

Also ich leb in Oschatz seit 2003 nicht mehr.. habe 4 Jahre in Badenwürrtemberg gelebt und jetzt seit einem Jahr lebe ich in Poznan in Polen :)....

Hälst du Diskusfische ? geil die hatte ich auch eine Zeit lang :)

Gruß

Carsten ;)

Antwort bitte per PN :) kein Offtropic mehr :)
 

Kenny_MC

Member
Hallo ihr !

Mir scheint es so als wäre mein Projekt nicht so interessant :cry:

Aber ich bleib Ignorant und poste fleissig weiter : 8)

Hier nochmal die gesamten Daten des Beckens :

54 Liter
strebenloses Standartbecken
AquaClear 20 Filter auf voller Leistung bestückt mit Tonröllchen und einen groben Filterschwamm
kleiner Stabheizer eingestellt auf 25 Grad
Bio Co2 Anlage mit 2 Litern und ca 35 Blasen pro Minute
Beleuchtung ist eine Aufsetzleuchte mit 24 Watt und Sunshine Röhren die ein 865 Spektrum wiedergeben
Beleuchtet wird frühs 3 Stunden dann 4 Stunden Pause und später nochmals 6 Stunden. Also ingesamt 9 Stunden.
Als Substrat findet sich Aquasubstrat von Aqua Art also eine Art Soil darunter ist zerbröselter Bimsstein mit einem Powder von Aktivkohle und Torf bestreut.
Die Steine sind sogenannte Grey Mountain Stones.
Gedüngt wird mit der Aqua Art Düngeserie : Makro , Micro , Ferro Plus, ab und zu gibts von Tropice Ferro Aktiv.
Makro und Micro dünge ich nur zum Wechselwasser, Ferro Plus dünge ich täglich nach dem Lichteinschalten ca 1ml.

Pflanzen :

HC, Glosso, Blyxa Japo, Ricca, R. Green, Crypto , Süsswassertang, Javamoos, div. andere

Tiere :

7 Amano Garnelen
5 Red Fire Garnelen
div. Guppys
2 Weibliche Kampffische
Schnecken

FOTOS :


Gesamtansicht, neues Layout


andere Perspektive


Mainstone


Sidestone


von Oben....


und ein Mitbewohner der Hallo sagen wollte :)

.... so was sagt ihr zum neuen Layout ?? ich hoffe der Post füllt sich einwenig nun :)

Schönen Tag allen noch !! Danke fürs lesen...
 

Andric F.

Member
Hi Carsten

Jetzt siehts toll aus, vielversprechend!

Weiter So! Das Layout, so wie`s auf den letzten Bildern aussieht, ist das ansprechendste! Muss noch einwachsen.
Bin mal gespannt. Die Stengelpflanzen brauchen eben regelmässig Formschnitt, damits schöne Büsche werden. Bisschen mehr Struktur brauchts eben auch noch, damit der Blick schön "schweift". Aber das wird schon. Gefällt mir gut, bin auch gespannt, ob du mit der Ricca glücklich wirst, da sie sich im Becken wie die Pest vermehrt, auch an Stellen, wo man`s nicht haben will......

Einzige Kritik wäre, dass du den Bodengrund hinten viiieeel höher hättest schichten können, das gibt mehr Tiefe und Raumwirkung aber ich weiß, dass es bei so kleinen und niedrigen Becken Probleme mit der Höhe gibt, da kann man dann die Stengelpflanzen hinten gar nicht mehr in ganzer Pracht in die Höhe wachsen lassen. Das wird dann immer schwierig.
 

Kenny_MC

Member
Hallo Bob.M 8)

Danke erstmal für die Blumen :oops:

Natürlich bin ich mir im Klaren das ich einiges noch verbessern könnte, nur fehlt mir dazu einwenig die Erfahrung. Aber ich finde es entwickelt sich schon gut wenn man mal in diesem Post, die Bilder von Seite 1 mit den jetzigen Vergleicht.

Das mit dem Pflanzentrimmen wird sicher noch ein Abenteuer, ich habe bissle schiss die Einfach abzuschneiden. Aber ich denke ich muss mich einfach mal trauen den probieren geht über studieren :)

Schönen Tag !!!

:roll: Gruß Carsten !!
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Carsten,

mir gefällts auch,
habe schon einige mal hier rein geklickt, nur nicht geantwortet ...

also Du siehst ist auch für Leute interessant auch wenn sie nicht immer was dazu von sich geben (müssen).

Also mach weiter.

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Algen im 90l Cube, bitte um Hilfe! brauche Tips zur Düngung Erste Hilfe 18
M Hilfe zur erweiterten Düngeempfehlung Nährstoffe 7
C Hilfe zur Düngung meines Beckens gesucht Nährstoffe 6
T Hi Leute brauch Hilfe zur Beleuchtung eines Würfelaquarium Beleuchtung 1
P Hilfe zur Düngung eines 30 L cubes Nährstoffe 3
S Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill Pflanzen Allgemein 5
*AquaOlli* brauche Hilfe zur Nährstoffberechnung Nährstoffe 6
M Brauche Hilfe zur Düngemenge Nährstoffe 15
B Benötige Hilfe zur Gestaltung meines Garnelen Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
inuZ Brauche Hilfe zur Beckenoptimierung Pflanzen Allgemein 26
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben