Hi Leute brauch Hilfe zur Beleuchtung eines Würfelaquarium

tierfreund1984

New Member
Hi Leute

brauch Hilfe zur Beleuchtung eines Würfelaquarium 50x50x50cm

Das Becken soll später auch Bodendecker wie die Zwergnadelsimse und
sonst auch eventuell rote Pflanzen beinhalten?

Co2 zu wird auch vorhanden sein ala Druckgas.

Nun stellt sich mir die Frage was ich als Beleuchtung benötige und daher frage ich euch.

Wenn möglich sollte die Beleuchtung möglichst wenig Strom verbrauchen (zumindest bis maximal 70watt)
 

MajorMadness

Active Member
Re: Hi Leute brauch Hilfe zur Beleuchtung eines Würfelaquari

Hi, also 60w an T5 und 4000lm (30w) an led sollten reichen. Ich würde nicht mehr als 70w T5 nehmen und nicht mehr als 4500lm, gleiche nach unten, also nicht unter 50w und 3500lm.
Ob du jetzt hänge leuchte, Aufsatz oder Deckel nimmt bleibt dir frei. T5 aber mit Einzel Reflektoren und led mit Optiken wenn du die hoch hängst.
 

Ähnliche Themen

Oben