Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill

Silver86

Member
Hallo,

Ich will Morgen mein erstes "Richtiges" Aquasacpe Becken in Betrieb nehmen....

Wollte einen Baum aus der "ludwigia inclinata verticillata" gestallten, siehe Bild.

Nun stelle ich mir die Frage wie ich sie am besten befestigen soll?
Kann ich die Pflanze gleich kürzen und die abgeschnittene Triebe mit befestigen?
Wie würdet Ihr es denn Machen?

Hoffe könnt mir weiter helfen!

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • tumblr_md2my6fkTH1rfc73zo2_1280.jpg
    tumblr_md2my6fkTH1rfc73zo2_1280.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 443
  • 1731.jpg
    1731.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 443

Silver86

Member
Re: Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verti

Habe erst überlegt ob man ein Plastikgitter nehmen sol,l und die neue Triebe immer wieder dort einstecken tut.....
Dachte könnte eventuell eins aus dem Malerbetrieb zum ausrollen der Farbe auf den Wandroller verwenden?

Voraus gesetzt das die Pflanze wenn man sie kürzt wieder im freien Wasser Wurzel Bilden und wieder hoch wachsen.....

Ihr seht bin noch sehr jungfräulich in diesem Thema hoffe könnt mir helfen!
 
Re: Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verti

Hallo Jörg,

bist du sicher, dass du so einen "Baum" mit Ludwigia inclinata var. verticillata (du meinst vermutlich die Varietät "Cuba") hinbekommen möchtest? Das kann ich mir schwerlich vorstellen, denn diese Pflanzen sind zum einen nicht unbedingt einfach zu kultivieren und zum anderen werden sie ziemlich groß. Der "Baum" auf dem Foto wurde auch mit Rotala mexicana "Goias" gestaltet, wenn ich mich nicht täusche. Die kommt dafür auch eher in Frage. Aber: Versuch macht kluch. :D

Viele Grüße,
Werner
 

Silver86

Member
Re: Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verti

Also auf den Bild sind Ludwigia.....

vielleicht nicht ganz genau meine Sorte aber ähnlich.....
Wegen der größe kann man doch immer wieder trimmern oder?
 

Silver86

Member
Re: Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verti

Aber der Baum sollte ja schon was werden....
Ist es mit dieser Art von Pflanze nicht die beste Idee?
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Re: Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verti

Hallo Jörg,
also wie schon in deinem anderen Thread geschrieben, hatte Georg dafür Ludwigia brevipes verwendet. Vielleicht meinst du die, und nicht die Kuba-Ludwigie? Die inclinata var. verticillata 'Cuba' würde nämlich viel größer werden und völlig anders aussehen (vergleiche Eintrag in unserer Pflanzendatenbank).

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
F Brauche Dringend Hilfe Pflanzen und Garnelen Sterben Pflanzen Allgemein 14
Daisy Duck Totaler Dünger-Laie brauche dringend Hilfe Nährstoffe 79
K Brauche dringend Hilfe mit meinem neu eingerichteten AQ Erste Hilfe 40
A Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Ratschlag Pflanzen Allgemein 6
A Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Holz! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
sebi1985 OMG Algen brauche dringend hilfe weiss nicht mehr weiter Erste Hilfe 5
S Ich brauche dringend Hilfe für mein Trigon 350 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Aquarium schön einrichten - brauche dringend Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
philippwanner Neustart brauche dringend Tips Diskus 0
A Bodengrundaustausch brauche dringend Info dazu Substrate 4
S Brauche dringend Hilfe-Alles tot- BioCo2 im Becken Pflanzen Allgemein 10
prinzessinlillyfisch neues Becken in Planung, brauche dringend Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Brauche dringend Rat bei Beleuchtung HQI/T5?? Beleuchtung 14
M Brauche dringend Hilfe bei der Düngerauswahl! Nährstoffe 4
Thomas W Brauche dringend Einschraubfitting/winkel für Osmose-Anlage Kein Thema - wenig Regeln 3
C Brauche Hilfe und zwar dringend ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 7
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben