Hilfe und Tipps / Empfehlung Dünger und Düngeplan...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTom1

New Member
Hallo an alle.

Frage wir möchten auf Aqua Rebell als Dünger umsteigen und haben keine Erfahrung mit ihm.
Suchen Tipps oder Düngerplan!

Unser Becken hat 320Liter ist offen mit co2 und 6 T5 Röhren in einer Hängeleuchte.
Gesteuert wird alles über Ghl.
Filter Eheim Professionell 3e
Mond und Abenddämmerung ist vorhanden.
Wasserhöhe 30 cm.
Wasser Osmose.
Wasserwechsel keine da die Verdunstung ca. 30 Liter in der Woche beträgt.
Wenig Fischbesatz.


Würden, wenn es geht da wir nicht so oft Zuhause sind einmal in der Woche düngen mit Aqua Rebell.
Was uns auch noch interessieren würde wie würdet ihr die Beleuchtungszeiten einstellen? haben 4 Kanäle für die t5 Röhren.

Unsere Pflanzen sind anspruchsvoll.

So dann sagen wir erst mal danke im voraus. :tnx:
 

omega

Well-Known Member
Hi,

TomTom1":nig9rjmt schrieb:
Suchen Tipps oder Düngerplan!
unter Nährstoffe gibt es einiges zu lesen. Dort sind 8 Threads angepinnt.

Wasser Osmose.
Wasserwechsel keine da die Verdunstung ca. 30 Liter in der Woche beträgt.
Hilf mir mal auf die Sprünge: was hat denn der Wasserwechsel mit Verdunstung zu tun?
Weißt schon, daß durch Verdunstung keine Schadstoffe verduften wie durch Wasserwechsel.

Unsere Pflanzen sind anspruchsvoll.
Welche.

Grüße, Markus
 

TomTom1

New Member
erst mal danke.

Also das mit dem Wasserwechsel hatten wir nicht auf dem Schirm..
müssen aber auch mal dazu sagen das das Becken seit 7 Jahren im Betrieb ist und ohne Wasserwechsel läuft.
Die Pflanzen waren halt einfacher die ganze Zeit sind aber gewachsen.
Hatten viel Java Moos und massig Garnelen auch hatten wir das Glück das sich unsere Perlhuhn barblinge vermehrt haben.
Werden mal schauen das wir Bilder einstellen wie es ganz am Anfang mal war und zum Schluss vor dem Umbau und der jetzige Zustand.

Hier eine Auflistung unserer Pflanzen: Hydrocotyle verticillata, Eleocharis mini, Micranthenum monte carlo, Riccia, Echinodorus Tornado, Althernanthera mini, Micranthenum umbrosum, Rotalarotundifolia und noch ein paar andere. Uns wäre halt wichtig zu erfahren, wie wir düngen sollen. Nach Möglichkeit 1x wöchentlich. Natürlich wenn Wasserwechsel empfohlen wird werden wir das auch tun.

Würden sehr gerne mit Aqua Rebell düngen, Ada ist uns zu teuer.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Thema hat sich wohl erledigt, bzw. wird in einem neuen Thread zu dem geänderten Becken neu formuliert. Auf Wunsch des Users geschlossen.
Bis bald,
:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
L Tipps und Hilfe für mein Garnelenbecken (Garnelensterben) Garnelen 5
F Rotala rotundifolia (Rundblättrige Rotala) - Hilfe und Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
bomberdo Bitte um ein paar Tipps und Hilfe Pflanzen Allgemein 17
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
S Daytime SC 16 - rot lässt sich nicht regeln/ausschalten und leuchtet dauerhaft Hilfe Beleuchtung 0
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 27
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
D Hilfe gegen Grünalgen und BBA's Erste Hilfe 3
A Hilfe: Fadenalgen und Wassertwerte Erste Hilfe 7
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10

Ähnliche Themen

Oben