Hilfe gesucht für 200x50x60 Becken

seelee

New Member
Hallo,
am Samstag habe ich mein neues Aquarium bekommen. Es hat die Größe L 200 x H 60 x T 50. Da ich in der Vorbereitung mehr mit dem Transport, dem Aufstellen und der Unterbringung meiner Fische beschäftigt war, habe ich mich noch nicht um die Beleuchtung gekümmert, d.h. ich habe bisher für das Becken keine Beleuchtung und keine Abdeckhaube. Im Vorfeld habe ich sehr viel über LEDs gelesen, aber je mehr ich gelesen habe, desto verwirrter bin ich geworden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es wird ein offenes Südamerika-Becken. Das Becken hat in der Mitte einen ca.15 cm Steg. Ich könnte also zwei Aufsatzleuchten benutzen oder auch Hängelampen. Da ich von Elektrik mehr als Null-Ahnung habe, suche ich etwas, was ich ohne Vorkenntnisse gleich benutzen kann. Weiterhin würde ich gern eine Steuerung haben, um Tagesabläufe simulieren zu können.
Ihr merkt, ich habe einen hohen Anspruch und weiß aber auch, dass alles seinen Preis hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir Lampen und Steuerung nennen, die ich verwenden kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Uwe
 

DJNoob

Active Member
Hi Uwe, wo liegt deine Grenze (Budget) für eine LED Beleuchtung?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Uwe,

du kannst dich auch gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir planen dir dann gerne eine individuelle Daytime Beleuchtung für dein Aquarium.

Ruf uns doch einfach an oder schreib uns eine Mail.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C HILFE! Lampen Auswahl für 150x60x60 gesucht Beleuchtung 3
C Hilfe für 160x35x40cm Scape gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Hilfe bei Abdeckung gesucht für offene Aquarien Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
N Hilfe gesucht für Beleuchtung mehrere Nanobecken Beleuchtung 6
Miggi Hilfe für mein Diskus-Großprojekt gesucht Kein Thema - wenig Regeln 4
golf1franz Hilfe gesucht für Einstieg Aquascaping! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
P 390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F 3 Becken - 2 Baustellen, Hilfe zum Düngekonzept gesucht Nährstoffe 3
C Hilfe bei Beleuchtung gesucht im Aquascapebereich Beleuchtung 13
C Hilfe zur Düngung meines Beckens gesucht Nährstoffe 6
S Hilfe beim ersten Aquascape gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
B Hilfe beim Rechnen gesucht! Nährstoffe 1
S kreative Hilfe bei Einrichtung gesucht Pflanzen Allgemein 3
pepi1982 Neueinrichtung - Hilfe gesucht Nährstoffe 10
L Diatomenfilter Fragen und Hilfe gesucht. Kein Thema - wenig Regeln 0
R Hilfe bei Artbestimmung gesucht. Artenbestimmung 1
D Hilfe!!! neuer Aussenfilter gesucht **dringend** Technik 8
D Hilfe gesucht: Faden- und Bartalgen Erste Hilfe 25

Ähnliche Themen

Oben