Hilfe bei Pflanzenauswahl

us`wallace

New Member
Hi,

Für Basalt erschien es mir etwas zu rauh und teilweise zerklüftet, aber wahrscheinlich sind die schönen Steine einfach nur unbearbeitet und natürlicher als das was man im Handel bekommt...

Die Gefahr mit den Stengelpflanzen ist auf der rechten Seite in der Tat gegeben, aber mit regelmässigem Schnitt sollte das auch frei zu halten sein.

Kann mich nur wiederholen, wunderprächtig und Arschcool umgesetzt!!!

Wallace
 

Blub

Member
Huhu

Das alte Becken ist nun weg man wie viel Platz man doch eigentlich hat :D

Weiß denn jemand wie die Pflanze heißt die ich da jetzt außer dem HCC hab?
Dann kann ich irgendwo stöbern wie ich sie schneiden muss.

Lieben Gruß May
 

Anferney

Active Member
Huhu May
Sorry dass ich nich helfen kann
aber interessieren würds mich auch ;)
LG
Frank
 

Blub

Member
huhu

kann es sein das es eine Rotala macrandra 'green' ist?
was anderes passt jetzt irgendwie nicht von den anderen pflnazen in der datenbank.

Lieben Gruß May
 

Blub

Member
Huhu

Heute sind 20 blaue Neons eingezogen. Sie sind der Grund warum ich überhaupt ein größeres Becken als ein
Nano haben wollte. Rechts ist noch Pogostemon stellatus dazu gekommen. Demnächst kommt nun auch
Pogostemon helferi dazu der ist schon auf dem Weg. Mal sehen ob das was wird.


Hier hab ich mal noch ein größeres Bild von der unbekannten Pflanze.
Also bei Fressnapf war so eine ich würde sagen ggleich Pflanze und dort wurde sie als
Didiplis diandra verkauft, aber die sieht ja eigentlich ganz anders aus :?

Will die Pflanze demnächst etwas einkürzen oder würdet ihr damit noch warten?



Lieben Gruß May
 

Marax3

Member
:thumbs: mir gefällt dein becken echt gut!
Bin gespannt, wie es weitergeht! :grow:
 

Blub

Member
Huhu

wollt mal nur ein schnelles Update posten.

Hier vor dem zweiten Schnitt der Didiplis diandra

Und hier danach

sorry für die verwackelten Bilder.

Im Moment würde ich sagen es wächst alles :smile:
Die Didiplis wächst und wächst aber verzweigt sich nicht.
Das HCC wächst wohl auch an einigen Stellen aber ab und zu treibt es immer noch hoch.

Ansonsten gibts noch nicht viel zu sagen.

Lieben Gruß May
 

Anferney

Active Member
Hey May
Ich find dein Becken echt klasse
würde die Dipli aber ganz in den hintergrund setzen und zwsichen die Steine dann Staurogyne
LG
Frank
 

Blub

Member
Huhu
Staurogyne habe ich bisher nirgens im Laden gefunden
hatte ich aber urspünlich vor bevor ich wusste das dieses doofe Kraut Didiplis ist.

Lieben Gruß May
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Hilfe bei der Pflanzenauswahl für 54l Becken und 30l Nano Pflanzen Allgemein 4
A Bitte um Hilfe bei der Pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben