Hilfe bei Pflanzenauswahl

Blub

Member
Huhu

Wie fange ich bloß an :smile:
Also ich habe ein Standartbecken mit einer Länge von ein Meter.
Als Bodengrund habe ich nun Sand drin nachdem das Manado voll mit Algen war.
Dies war auch der Grund warum mein schönes Aquarium umgestaltet werden musste.
Ich hatte einfach kein Bock mehr überall diese blöden Fadenalgen rauszupopeln :down:
Nun ja ich stelle mich im allgemeinen sehr schwer an mit großen Aquarien.
Alles was unter 60 Liter ist gelingt mir super. Meine Nanos gefallen mit echt gut und sie laufen
ohne Probleme. Seit dem Algenproblem im großem Becken gelingt mir da nichts mehr und ich habe auch
keine Idee was ich machen kann das es mir gefällt :-/

Also weil ich gerne und oft umbaue bis mir mal was gefällt gebe ich lieber weniger Geld aus
sonst bekomme ich nur ärger zu Hause.

Also habe ich mir Steine von Arbeit mitgenommen und ein bischen rumprobiert.
Das hat schon mal hingehauen so das sie mir gefallen.

Dann habe ich gestern HCC eingepflanzt in der Hoffnung das es bei mir wächst.
Noch dazu kam eine andere Pflanze wo ich den Namen vom Zooladen bis nach Hause schon wieder vergessen hab :?

Im Hintergrund sieht man nun ein paar Reste wie Alternanthera und so anderes Gemüse.
Und da scheitert mein Projekt. Ich weiß einfach nicht was für Pflanzen da hinsollen
damit es später rechts und links so schöne Büsche ergibt. Weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll :smile:

Naja ich habe mal Bilder vom aktuellen Stand.
Bitte die Technik nicht beachten die wird nach und nach ausgetauscht es sei denn das Projekt wird eh nichts :nosmile:




Lieben Gruß May
 

MajorMadness

Active Member
Hi,
wenn du schon fleissig bei mir kommentierst will Ich das bei dir auch mal machen ;)
Also mit Steinen hast du auf jedenfall nen besseres Händchen als Ich. :(
Ich finde nur Irgendwie das es Recht hinten aussieht als ob dir die Pflanzen ausgegangen sind. Da muss auf jeden Fall noch was hin.
Links hingegen sieht es recht unordentlich aus. Kleine und Große Blätter, Grün und rot wild durcheinander...

Was würdest du von Micranthemum umbrosum halten? Vom Blatt her ist es kein großer unterschied zum HCC (Botaniker dürfen mich nach der Aussage :keule: ), es lässt sich aber sehr schön Trimmen und in Form bringen.
Wenn du magst: In meinem Terrarium ist unmengen davon und Ich werd nicht so viel nächste Woche brauchen, also kann Ich was runter schicken. :paket:

Dann würde Ich mich erstmal auf eine rote Stelle beschränken (links) und dehnen dafür etwas mehr Platz gönnen. :grow: Joa, und dann warten wie es sich entwickelt. ;)

LG Moritz
 

Blub

Member
Huhu

klar darfste kommentieren dann tut das wenigstens mal jemand :D

Das Pflanzen fehlen ist ja klar komme mit dem Gemüse einfach nicht zurecht und das als Gärtnerin :pfeifen:
Nur grad überlege ich das Becken ganz abzuschaffen und das ganze in kleinerem Stil
was mir ja besser liegt nochmal aufzubauen. An Micranthemum wäre ich aber dennoch interessiert.

Ach man ich weiß auch nicht bin da so hin und her :-/

Lieben Gruß May
 

MajorMadness

Active Member
Hehe,
wachse mit der Herrausvorderung. ;) Was machen was man kann ist doch langweilig. :roll: Ich finds Becken von den Steinen schon gut und mit neuer Technik kann da in nen paar Monaten doch was draus werden. Evt noch Helle beleuchtung dahinter :glaskugel:
Schick mir dann mal PN mit Addie und Ich säbel dir was von dem Unkraut ab. :lol: Bei mir wächst das viel zu dolle... :gdance:

LG Moritz
 

Blub

Member
Hey
ich gehe doch lieber den bequemen Weg und habe mir eben ein 60 Liter Becken organisiert und gleich noch Nährboden
und neuen Kies geholt. Da ich ja grad Urlaub hab, weiß ich schon was ich morgen mache :wink:

Lieben Gruß May
 

Marax3

Member
Wow, sehr cool!!! :thumbs:
 

MajorMadness

Active Member
Neeeeeeiiiiiidiscccccccccch bin :p
Wow, das mit den kleineren gelingt dir wirklich ;) jetzt nur noch die Pflanzen Frau ärtnerin :grow:
LG
 

Blub

Member
schon fertig jedenfalls die Pflanzen die ich hatte.


sooooo nun stimmt ja meine Überschrift wieder :D

Schön das es euch so auch besser gefällt :bier:

Lieben Gruß May
 
sehr sehr schick... :thumbs:

das "große" Becken wird jetzt wieder eingestampft....??? :eek:
 

Blub

Member
Huhu
Was das genau für welche sind kann ich nicht sagen ich vermute aber das es
Basalt ist oder sowas gewöhnliches.

Lieben Gruß May
 

Sebi

Member
Hi May,
Super geniales Hardscape! :thumbs:

Ich würde es jedoch nur mit Moosen, Bodendeckern und sehr kleinwüchsigen pflanzen bepflanzen. Wäre schade wenn in 4 Wochen alles hinter stengelpflanzen verschwunden wäre.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Hilfe bei der Pflanzenauswahl für 54l Becken und 30l Nano Pflanzen Allgemein 4
A Bitte um Hilfe bei der Pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben