Hilfe bei Algenbestimmung

Thomas1985

New Member
Hallo Flowgrow Forum!

Hab durch Recherche, Düngeanpassung uvm. mittlerweile fast alle Algenarten erfolgreich bekämpft - nur noch eine Art ist übrig. Es handelt sich vermutlich um grüne Punktalgen, aber da würden mich andere Meinungen interessieren. Des weiteren habe ich auch noch grüne Scheiben, welche ich wöchentlich reinige. Bei beiden Algenarten sind gute Phosphatwerte notwendig und hier würde ich mit der Bekämpfung ansetzen - sofern es sich um grüne Punktalgen handelt :)

Wäre mir auch gut zu erklären, denn ich hatte lange Zeit SilikatEx im Filter (Kieselalgen), welches neben Silikat auch Phosphat bindet. Das Zeug ist jetzt raus und ich filtere lediglich das Wechselwasser damit durch und dünge nach dem Wasserwechsel alles wieder auf.






Wäre sehr dankbar für Feedback.

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben