Hey, alle hier =) Wollt mich mal vorstellen.

Jay

Member
Hey,
na dann werd ich das mal Montag überweisen und hoffen, dass sich meine Glosso ein bisschen erholt.
Mit dem CO2 muss ich allerdings noch ein bisschen waerten, da ich erst noch ca. 50€ sparen muss :]
Sollte aber in 1/2 Monat machbar sein.
Wäre es vorrübergehend eine Möglichkeit einfach 2 Bio Co2 Gährbehälter anzuschließen?
Schönen Gruß,
jay
 

Jay

Member
Hey, mal ein Paar neue Bilderchen von heute:
Medium 5334 anzeigenIch hab noch 5 Pogos eingesetzt, die sich allerdings erstmal von der Reise erholen müssen :)
Ansonste, die Algen sind sehr zurückgegangen, allerdings noch nicht ganz besiegt.
Die Glosso wächst eher in die höhe, als in die Breite. Warum weiß ich auch nicht :?
Schönen Gruß, Jay
 

Jay

Member
Einfach mal ein kleines Update:
Dank Dieter hab ich Folgende Pflanzen hinzugefügt:
- Didiplis diandra
- Eusteralis stellata
- Vesicularia ferriei
- Fontinalis hypnoides
Danke nochmal :D

Hier mal ein aktuelles Bild:

Anregungen, Meinungen usw. sind immer gefragt :)
Schönen Gruß, Jay
 

Jay

Member
Hey, dankeschön :)
Hätte dienen Kommentar fast übersehen :shock:
Ich hab heute morgen mal gegärtnert und dann auch Bilderchen produziert.

Leider werden die nich wirklich gut mit meiner Powershot :(
Naja ich werde wohl in meiner Zivizeit mal eine bessere Cäm besorgen :)
Schönen Gruß, Jay
 

Jay

Member
Hallo alle,
ich war gestern den Ganzen Tag schwer damit beschäftigt mir einen Lampstand alá DIY Tom Barr zu basteln. Hier mein Ergebniss:
Ich hoffe es gefällt euch! Würde mich über response freuen!
Bei Bedarf kann ich noch Fotos von den Einzelteilen machen.
Schönen Gruß, Jay
 

Dani3l

New Member
Hi Yay,

wow!
Das Becken hat sich echt super gemacht, mir gefällt dieses "Insel"-Layout.
Und der Lampstand ist auch genial.

Halt uns auf dem laufendem.
 

Stobbe98

Member
Hi Jay,

deine Blyxa wuchert aber net schlecht :D
Echt super geworden das Becken :wink:
Das Glosso scheint seitlich leider nicht allzu viel Licht zu bekommen.
 

Jay

Member
Hi, danke für die lieben Worte :)
Ich wüsste nicht wie ich die Kabel besser evrstecken kann? Jmd. ne Idee?
Was mit der Glosso los ist weiß ich nicht, die will nie so richtig.. aber Licht hat die auf jeden Fall genug
bei fast 1w/l! Leider hab ich gerade ein paar Fadenalgen... muss mal schauen ob ich meinen Amanobestand nen bisschen aufstocke, dann sollte das Problem gelöst sein :)
Schönen Gruß, Jay
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi Jay,

für die Glosso kannihc dir nur den Tipp geben, dass du sie mal knapp über dem Boden abschneidest. Danach wird sie mehr oder weniger von alleine am Boden bleiben und nicht in die Höhe wachsen...

Viel Erfolg dabei.

Übrigens sieht das ganze echt TOP aus!!!
Gefällt mir super! Welchen Sinn hat das, dass der hintere Leuchtbalken höher hängt?
 

Hardy

Active Member
re Kabel:
Flexible Litze mit transparentem Mantel und silberfarbenem Draht (gibt's als Lautsprecherkabel - sicher nicht VDE-konform) direkt bei der Leuchtenaufhängung in das Trägerrohr führen und hinter dem Schrank wieder heraus.
 
Hallo Jay,

woraus hast du die Lampengalgen gefertigt? Tom Barr meinte bei seiner Version ja was von Elektro-Schutzrohr. Soweit ich weiß, sind die in D aber nicht aus Metall, sondern ausschließlich aus Kunststoff. Edelstahlrohr wie ich es aus dem Sanitär- und Heizungsbereich kenne, ist dummerweise schwarz bedruckt. Sieht also nicht so toll aus.
Bekommt man die Schellen, mit denen man die Rohre am U'schrank befestigt im Baumarkt odr muss man sich das selber zurechtbiegen?

Gruß, Jo
 

Ähnliche Themen

Oben