Heteranthera zosterifolia

sebastian

New Member
Hallo zusammen

Ich habe heute eine Lieferung Heteranthera zosterifolia bekommen und wahr mehr oder weniger entsetzt. Die Pflanzen wahren farblich irgendwo zwischen schwarz braun und hellem glasigen grün und auch die Stielenden waren nur noch Matsch.
Ich habe dennoch die " besten " Stengel eingepflanzt. Was meint Ihr, gibt es eine Chance, diese " besten " Stengel, die farblich irgendwo zwischen glasig Gelb und sehr hellem Grün sind, durchkommen ?

PS.: auf Anfrage beim Händler werde ich voraussichtlich einige Stengel als Ersatz bekommen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, wie diese ausschauen.

Danke

... sebastian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Sebastian,

selber habe ich kaum Erfahrung mit H. zosterifolia (außer in emerser Kultur), aber über die Art wurde schon in einigen Threads diskutiert, der längste hier:
viewtopic.php?search_id=538605967&t=1262

Gruß
Heiko
 

Bino-Man

Member
Hallo Sebastian,

genau so sah mein Trugkölbchen auch aus, als ich es bekam. Auch habe ich schon selber welches verschickt - kam teilweise auch so an (schwarz, matschig...). Diese Pflanze scheint sehr empfindlich gegenüber Versand zu sein.
Du hast aber im Grunde alles richtig gemacht: Die besten Stengel einpflanzen und abwarten. Das Zeug fängt irgendwann so schnell zu wachsen an, dass du mit dem Gärtnern nicht mehr hinterher kommst!

Ciao
Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Steve35 Suche nach Heteranthera zosterifolia Suche Wasserpflanzen 3
P Rückschnitt Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 3
Martin85 Hydrocotyle leucocephala,Heteranthera zosterifolia, Sulawesi Pflanzendatenbank 0
schokojula Was fehlt meiner Heteranthera zosterifolia? Pflanzen Allgemein 7
B Heteranthera zosterifolia braucht Hilfe Nährstoffe 3
G Heteranthera zosterifolia schwarze Blattspitzen? Pflanzen Allgemein 3
Micky6686 Heteranthera Zosterifolia formen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
ezfox Heteranthera zosterifolia wächst zur Seite Pflanzen Allgemein 9
A Heteranthera zosterifolia kaum Wachstum + weiß + löchrig Erste Hilfe 2
Änd Mangel bei Heteranthera Zosterifolia Pflanzen Allgemein 3
M Ist das Heteranthera zosterifolia? Artenbestimmung 7
Tobias Coring Heteranthera zosterifolia kriecht Pflanzen Allgemein 2
B Mangelerscheinung Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 2
bomberdo Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 10
Lucky Luke Heteranthera zosterifolia wächst nicht gut Pflanzen Allgemein 4
AndyP Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 23
Lucky Luke Heteranthera zosterifolia wächst waagerecht Pflanzen Allgemein 2
G frage zu Seegrasblättriges Trugkölbchen, Heteranthera zoster Pflanzen Allgemein 2
sabrikara Heteranthera zos. - Trugkölbchen Blattunterseiten blau Nährstoffe 24
Bernd-S Heteranthera zosteraefolia wächst nicht in die Höhe Pflanzen Allgemein 14

Ähnliche Themen

Oben