Herzliche Grüsse von den Kanarischen Inseln.

MerlinElMago

New Member
Hallo liebe Pflanzenfreunde und Aquarianer,
ich wollte mich hier vorstellen.

Mein Spitzname ist Merlin und ich wohne auf den Kanarischen Inseln, konkret auf Lanzarote.
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, ist das Aquarienhobby hier nicht sehr verbreitet und ich habe schon einige Probleme um an ordentliche Pflanzen oder Tiere zu kommen. Bisher bestelle ich entweder per Post (was auch ein mittelgrosses Problem darstellt) oder bringe die Tiere und Pflanzen von meinen Berifsbedingten Reisen mit.

Ich habe bei Fischen so ziemlich alles durch und habe mich vor ca. einem Jahr, drei meiner Lieblingsarten gewidmet: Garnelen, Schnecken und Rasbora Arten. Auf der anderen Seite, hat mich in letzter Zeit, mit der schwindenden Grösse meiner Tierchen das Aquascaping immer mehr fasziniert. Nun versuche ich in mienen Aquarien nach und nach alles unter einen Hut zu bringen (auch wenn ich weiss dass die Eierlegendewollmilchsau wohl eher ein Mythos ist).

Naja, wie dem auch sei, "hallo" an alle und ich hoffe zur Kommunity beitragen zu können...

MfG
Merlin
 

ericjoo

Member
Moin Merlin,

als erstes mal "herzlich Willkommen". :thumbs:

Ist ja nicht der schlechteste Wohnort um sich in der Natur Anregungen zu holen. :wink:

Viel Spaß hier.

Frank
 

MerlinElMago

New Member
Jo vielen Dank.

Ich hatte mir schonmal überlegt einen Vulkan in einem Aquarium mit Lavasteinen zu konstruieren um dann aus dem Krater Rauch mit einem von diesen Twin Star anti-Algen Dingern simulieren.
Dafür waren die mir dann aber wieder zu teuer :D und ich weiss auch irgendwie nicht ob die effektiv sind...


Gruss
Merlin
 
Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein Herzliches Willkommen :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben