Hemianthus callitrichoides "Cuba" ???

mario-b

Member
Guten Abend,

habe ein neues Becken eingerichtet und unter anderem Hemianthus callitrichoides "Cuba" gepflanzt.
Mein erstes Becken mit Hemianthus callitrichoides, allerdings schon tausend mal auf Bildern von anderen Becken gesehen. Die Pflanze ist bei mir in wenigen Wochen explodiert was den Wuchs angeht, allerdings ist sie nicht wie zu erwarten in die Breite sondern in die Höhe explodiert. Auch sind die Blätter und die Abstände der Blätter viel größer als ich es sonst kenne.

Gekauft bei Aquasabi von 1-2 Grow.
Bin mir auch zu 100% sicher dass es die Pflanze ist die ich aus dem Töpfchen mit der Aufschrift Hemianthus callitrichoides "Cuba" genommen habe.

Folgende Pflanzen wurden auch gepflanzt:
Pogostemon erectus - 1-2-GROW!
Pogostemon helferi - Linea Cup
Didiplis diandra - 1-2-GROW!
Hemianthus callitrichoides "Cuba" - 1-2-GROW!
Rotala wallichii - 1-2-GROW!
Staurogyne repens - 1-2-GROW!
Utricularia graminifolia - 1-2-GROW!

Es ist also auch sehr unwahrscheinlich, dass es eine der anderen Pflanzen ist. :)

Hier nun ein Bild:



Handelt es sich hierbei wirklich um Hemianthus callitrichoides "Cuba"?

Oder doch eher Hemianthus glomeratus?
 

Anhänge

  • IMG_20171011_210303.jpg
    IMG_20171011_210303.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 574
  • IMG_20170704_181819.jpg
    IMG_20170704_181819.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 551

mario-b

Member
Wie immer super Service. Ohne dass ich mich bei Aquasabi gemeldet habe, wurde mir aufgrund dieses Beitrags eine Erstattung oder Ersatzlieferung Angeboten. Bin immer wieder überrascht über diesen super Service.

Danke Aquasabi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
BO59 hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow Becher Pflanzen Allgemein 3
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
S hemianthus callitrichoides cuba schaut immer schlechter aus Pflanzen Allgemein 9
E Hemianthus callitrichoides "Cuba" - gelbe neue Blätter Emers 0
ewubuntbarsch Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba Pflanzen Allgemein 3
D Hemianthus callitrichoides "Cuba" löst sich auf! Pflanzen Allgemein 3
H Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ??? Tausche Wasserpflanzen 3
H Hemianthus callitrichoides cuba gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 11
D Hemianthus Callitrichoides "Cuba" hat sich gelöst Pflanzen Allgemein 3
A hemianthus callitrichoides cuba Braunes belag Pflanzen Allgemein 6
M.Saiz Hemianthus callitrichoides "Cuba" eingraben oder festbinden? Pflanzen Allgemein 4
A wächst mein Hemianthus Callitrichoides "Cuba" richtig ? Pflanzen Allgemein 4
S Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wieso? Pflanzen Allgemein 4
sajo DSM, Hemianthus callitrichoides Cuba wird gelb Emers 2
DJNoob Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt Pflanzen Allgemein 20
N Hemianthus callitrichoides "Cuba" wächst nicht wie es soll. Erste Hilfe 8
S Hemianthus callitrichoides "Cuba" Artenbestimmung 8
Ali_delrey Hemianthus callitrichoides Cuba ? Artenbestimmung 18
M Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt??? Pflanzen Allgemein 6
Gery Neulingsfragen zu Hemianthus callitrichoides "Cuba" Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben