Hemianthus callitrichoides cuba wird gelb

inruinsforgiven

New Member
Gutan Tag,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe !!!

Mein Becken befindet sich momentan in der vierten Woche. Nachdem die Kieselalgen verschwunden sind werdne nun viele Triebe gelb und zerfallen. Der Lw beträgt 580, Eisen habe ich gestern un dheute gemessen, der Wert ist konstant bei 0,1 mg/l, CO 2 Gehalt beträgt zwischen 20 und 30 mg/l

HKann mir jemand von euch bitte weiterhelfen ?


Grüße und Dank

Flo
 

Japanolli

Active Member
Hallo Flo,

ein paar mehr Infos zum Becken wären hilfreich.
Bodengrund, Beleuchtung...?
Wasserwerte des Trinkwassers?
Wie und mit was düngst Du?
 

kili_

Member
Hallo,
Ich würde mal überprüfen, ob die Pflanze sich gut im Boden festgewachsen hat. War bei mir am Anfang ähnlich, sie hatte sich etwas gelöst, und wurde gelblich braun, habe sie dann nochmal neu eingepflanzt, und sie hat sich wieder erhohlt.
LG Kilian
 

inruinsforgiven

New Member
Also das Becken fasst ca 60 Liter, Bodengrund ist schwarzer Kies. Gedüngt wird mit Ferka Aquatilizer, Ferka Aquashade und Ferka Kalium, Eisen vommt von Easy Life.

Beleichtung sind zwei 865er Röhren mit insgesamt 48 Watt.

Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
BO59 hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow Becher Pflanzen Allgemein 3
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
S hemianthus callitrichoides cuba schaut immer schlechter aus Pflanzen Allgemein 9
E Hemianthus callitrichoides "Cuba" - gelbe neue Blätter Emers 0
ewubuntbarsch Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba Pflanzen Allgemein 3
D Hemianthus callitrichoides "Cuba" löst sich auf! Pflanzen Allgemein 3
mario-b Hemianthus callitrichoides "Cuba" ??? Artenbestimmung 2
H Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ??? Tausche Wasserpflanzen 3
H Hemianthus callitrichoides cuba gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 11
D Hemianthus Callitrichoides "Cuba" hat sich gelöst Pflanzen Allgemein 3
A hemianthus callitrichoides cuba Braunes belag Pflanzen Allgemein 6
M.Saiz Hemianthus callitrichoides "Cuba" eingraben oder festbinden? Pflanzen Allgemein 4
A wächst mein Hemianthus Callitrichoides "Cuba" richtig ? Pflanzen Allgemein 4
S Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wieso? Pflanzen Allgemein 4
sajo DSM, Hemianthus callitrichoides Cuba wird gelb Emers 2
DJNoob Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt Pflanzen Allgemein 20
N Hemianthus callitrichoides "Cuba" wächst nicht wie es soll. Erste Hilfe 8
S Hemianthus callitrichoides "Cuba" Artenbestimmung 8
Ali_delrey Hemianthus callitrichoides Cuba ? Artenbestimmung 18
M Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt??? Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben