Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wieso?

StupidMF

New Member
Servus,

ich bin langsam am verzweifeln. Mein Perlkraut scheint langsam abzusterben und mir fehlen jegliche Gründe dafür ... An einigen Ecken bildet sich der "Rasen" komplett zurück und an anderen Stellen wird es braun.
Am Becken hat sich nicht wirklich was verändert. Es haben sich nur die Red Bees vermehrt.

Infos zum Becken:
25l Scape
24°C
20-30 Red Bees und 8 Boraras Maculatus
Scapers Light mit 24W, 10 Stunden Beleuchtung

Düngung (täglich):
1ml Easy Carbo
0,4ml Scapers Green
0,7ml NPK-Booster (wurde erst vor einer Woche gekauft)

Wasserwerte:
Ph: 7,2
GH: 11
Kh: 6
No3: 10-15
No2: 0
 

StupidMF

New Member
Re: Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wies

Servus,

Wieso dient dies nicht als Ersatz? Es ist doch ebenfalls Kohlenstoff. Nur eben flüssig.

Es ist ja schon super gewachsen und aus einigen kleinen Pflanzen hat sich ein wunderschöner Teppich gebildet. Das ging so seit Weihnachten 2014.
die negative Entwicklung kam erst etwa vor einem Monat schätze ich.
 

Timo134

New Member
Re: Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wies

Hey Dennis ,

ich muss leider durch meine Erfahrungen mit HCC und CO2 Sebastian zustimmen.
Damals (als Anfängeraquarianer) habe ich einfach HCC in mein Aquarium eingesetzt und wie immer EC dazugegeben.
Das HCC ist mir nach ein paar Tagen/Wochen eingegangen. Seit dem ich mich dann mehr mit Aquascaping beschäftigt habe und in mein Aquarium einen Zusatzleuchtbalken sowie eine Bio-Co2 Anlage eingebaut habe wächst mein HCC einfach super.
Also dein Licht scheint ja gut zu sein, ich denke das deinem HCC das CO2 fehlt.

LG
Timo
 

Hübby

Member
Re: Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wies

Hi Dennis ,

Easy Carbo ist kein Kohlenstoffdünger sondern ein Algizit. Deswegen wird es auch von vielen zur Bekämpfung von Rotalgen eingesetzt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
S hemianthus callitrichoides cuba schaut immer schlechter aus Pflanzen Allgemein 9
E Hemianthus callitrichoides "Cuba" - gelbe neue Blätter Emers 0
ewubuntbarsch Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba Pflanzen Allgemein 3
D Hemianthus callitrichoides "Cuba" löst sich auf! Pflanzen Allgemein 3
mario-b Hemianthus callitrichoides "Cuba" ??? Artenbestimmung 2
H Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ??? Tausche Wasserpflanzen 3
H Hemianthus callitrichoides cuba gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 11
D Hemianthus Callitrichoides "Cuba" hat sich gelöst Pflanzen Allgemein 3
A hemianthus callitrichoides cuba Braunes belag Pflanzen Allgemein 6
M.Saiz Hemianthus callitrichoides "Cuba" eingraben oder festbinden? Pflanzen Allgemein 4
A wächst mein Hemianthus Callitrichoides "Cuba" richtig ? Pflanzen Allgemein 4
sajo DSM, Hemianthus callitrichoides Cuba wird gelb Emers 2
DJNoob Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt Pflanzen Allgemein 20
N Hemianthus callitrichoides "Cuba" wächst nicht wie es soll. Erste Hilfe 8
S Hemianthus callitrichoides "Cuba" Artenbestimmung 8
Ali_delrey Hemianthus callitrichoides Cuba ? Artenbestimmung 18
M Hemianthus callitrichoides "Cuba" stirbt??? Pflanzen Allgemein 6
Gery Neulingsfragen zu Hemianthus callitrichoides "Cuba" Pflanzen Allgemein 0
B hemianthus callitrichoides cuba bei gh14 und kh13? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben