heizer in außenfilter einbauen?

bruce

Member
hallo alle zusammen,

hab mir da mal etwas überlegt. :D

ich bohre durch den eheim classic 2211 ein loch durch welches ich das kabel meines regelheizer bringe.
danach verschliße ich das wieder mit silikon und stell den heizer zwischen die filtermatten im inneren des filters.

was meint ihr? funktionierts? oder wird das den bakterienstämmen zu heiß?

oder is jetzt wieder meine phantasie mit mir durchbrannt? :p

gruß bruce :lol:
 

Pumi

Member
bruce":ddgpk66q schrieb:
hallo alle zusammen,

hab mir da mal etwas überlegt. :D

ich bohre durch den eheim classic 2211 ein loch durch welches ich das kabel meines regelheizer bringe.
danach verschliße ich das wieder mit silikon und stell den heizer zwischen die filtermatten im inneren des filters.

was meint ihr? funktionierts? oder wird das den bakterienstämmen zu heiß?

oder is jetzt wieder meine phantasie mit mir durchbrannt? :p

gruß bruce :lol:

Hallo Bruce

Ein Kabel mit Silikon Abzudichten würde ich vermeiden,wenn das nicht 100% geamcht wird und es spröde wird rinnt es dort,und genau am tiefsten Punkt deines Beckens.Da ist schnell mal das ganze Becken leer,hierzu gibt es eigene Verschraubungen,müsstest aber eine gerade Auflagefläche haben
 

FrankM

Member
Hi Bruce,

wenn du nicht das Kabel durchschneiden willst dann musst du das Loch so Groß machen das der Heizer oder der Stecker durchpasst und solch ein großes Loch würde ich nicht mit Silikon abdichten zumal der Filter während des Betriebes unter Druck steht und das Silikon dann eine Schwachstelle darstellt.

Wenn du einen Filter suchst, ich habe einen Eheim Thermo Intervallfilter zum Verkauf.

MfG
Frank
 

moeff

Member
Hi,

gibts eigentlich auch eine Möglichkeit Elektroden irgendwo unterzubringen? Bzw gibt es schon Filter wo eine solche Handhabung schon vorgesehen ist?

Lohnt es sich vielleicht für sowas ein extra Behälter mit in den Filterkreislauf einzubinden? Hat jemand hierführ ein DIY oder vielleicht selbst Erfahrungen?

Und Kabel durchtrennen und neu verlöten sollte eigentlich kein Problem sein.

Grüße Marco
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Marco,

das wäre mir zu unsicher. Man kann sich einen Heiztopf basteln lassen, da wird sich Roger vermutlich noch zu äußern.
Oder du nimmst eine Hydor ETH 200. :wink:

Gruß, Nik
 

moeff

Member
Hi,

es ging mir nicht um den Heizer. Heizung ist ja über Hydor oder Thermofilter möglich. Aber wie PH, Temp. Messungen über Elektroden durchführen, ohne diese ins Becken integrieren zu müssen.

Grüße Marco
 

Ähnliche Themen

Oben