HCC und Amano Garnelen

cyclops

Member
Hallo liebe Gemeinde,

in meinem Aquarium machen sich leider Fadenalgen breit. Nicht dass es so viele wären, aber die sind so mit dem HCC verflochten, dass ich fast glaube, keine Chance dagegen zu haben. Wenn ich die Algen entferne, reisse ich auch gleich HCC mit...

Der Plan ist, noch 2 Wochen zu warten, bis das HCC den ganzen Sandboden bedeckt. Dann sollen ein Trupp Amano Garnelen einziehen. UNd hoffentlich die Fadenalgen platt machen :nana:

was haltet ihr von meinem Plan? Wird das HCC von den Amanos ausgegraben?

Mit freundlichen Grüßen, Moritz
 

Marisco

Member
also ich bin mir nicht sicher aber je nachdem wie lang die algen sind,
glaub ich nicht das die garnelen da zu 100% dran gehen.
mal schauen was die erfahreneren garnelenhalter sagen ;)
 

Krypto

Member
Hallo!

Also die Amanos werden wohl sehr wahrscheinlich deine Algen vertilgen, jedoch nicht dauerhaft die Ursache dieser bekämpfen... :shock: Zudem werden die Amanos sicher auch das HCC ausbuddeln. HCC und Amanos passt meistens weniger. Probieren kannst du es aber.

Dennoch solltest du dir wie bereits erwähnt nicht erhoffen, dass die Caridina multitendata dauerhaft dein Algenproblem beseitigt.
 

java97

Active Member
Hi,

Meine Amanos buddeln auch HCC-Inseln nicht aus. Nur zu klein sollten die "Büschel" nicht sein und schon verwurzelt sein.
 
hi,

frisch gepflanzte sachen werden sofort ausgebuddelt. hcc hab ich nicht aber glosso und hydrocotyle japan, was tief im boden sitzt bleibt, aber zarte triebe buddeln sie raus.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Marco B. Freude und Kopfzerbrechen mit HCC Pflanzen Allgemein 4
S DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun Emers 3
M HCC in JBL "Aqua Basis Plus" und "Sansibar" Substrate 4
L Drystart mit HCC und MCC Pflanzen Allgemein 0
N HCC wird teilweise braun und löst sich auf Erste Hilfe 1
M HCC Ernten und Verpacken Pflanzen Allgemein 5
T Fadenalgen und schlechter HCC Wuchs Erste Hilfe 3
N 7 HCC - Versuche und komisches Algenproblem ... Ratlos Algen 5
Y Hilfe - Welche Algen und welcher Mangel -HCC- Algen 1
J-Bob HCC-Polster lösen sich vom Soil und schwimmen Pflanzen Allgemein 2
P Ist das Eisen- oder Nitratmangel? (Hornkraut und HCC) Erste Hilfe 14
D HCC wird glasig und kriegt einen seltsamen "Pelz" Erste Hilfe 6
mueller-m HCC, Anubias und Staurogyne repens machen Probleme Erste Hilfe 3
S HCC wächst und Eleocharis parvula nicht - bitte wie? Pflanzen Allgemein 0
F hcc und p. helferi beschneiden ?? Pflanzen Allgemein 0
Samba HCC klein dunkel und leicht verkrüppelt Erste Hilfe 48
C Corydoras C126 und Hcc Fische 2
T HCC unten Hell und Blattlos. Pflanzen Allgemein 2
J Beleuchtung für HCC und Glosso Beleuchtung 4
B optimale Bedingungen für Blyxa japonica und HCC ? Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben