HCC Ernten und Verpacken

Neuling

Active Member
Hallo Max,

ich selber habe kein HCC.
Habe aber in einem Blog oder Hier im Forum gesehen, das es mit einem Flattener oder Lineal abgestochen wurde.

Pflanzen verpacke ich immer zwischen 2 angefeuchteten Zewatüchern, und Zipbeutel.
Je nach Wetter Headpack.
 
Hallo Max !

Ich würde kein Küchenpapier benutzen, sondern frisch geerntet direkt in den Zipbeutel, der aber auf jeden Fall dicht sein sollte.


Gruß Alex
 

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

Giftzwerch28":39gp88kl schrieb:
Ich würde kein Küchenpapier benutzen, sondern frisch geerntet direkt in den Zipbeutel, der aber auf jeden Fall dicht sein sollte.

Hallo Alex warum kein Küchenpapier ?
 
Hallo Daniel!

Neuling":2m756qai schrieb:
Hallo Alex warum kein Küchenpapier ?

Zum einen, weil die Luftfeuchtigkeit im Zip-Beutel vollkommen ausreicht zum anderen, weil das auspacken, je nach verwendeter Küchenpapier Sorte durchaus unangenehm sein kann .
Kürzlich hatte ich wieder von einem User hier von Flowgrow Pflanzen bekommen, die leider in Küchenpapier eingewickelt waren...... naja, war ne ganz schöne fusselei.
Also, Küchenpapier ist echt nicht notwendig und ich würde es beim nächsten Tauschgeschäft direkt so wünschen.


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Oben