Hardscape Planung - 30er Cube

senf

Member
Hey Anni,
echt geniales Hardscape haste da! Und das Becken sieht auch sehr gelungen aus.

Liebe Grüße
Hauke
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

danke euch beiden :thumbs:

Stimmt, hat was von dem Bild - vor allem wenn ich mal überlege wie es dann bewachsen aussieht :)
 

ceffi

Member
Moinsen,

ich hab die ganze Zeit gegrübelt an welche Region mich Dein Layout erinnert :gdance: jetzt ist es mir eingefallen:

Eine verblüffende Ähnlichkeit wenn man mal nach Bildern "Elbsandsteingebirge" googelt

Weiter viele Erfolg und hoffentlich bald ein Bildupdate :shock:

lg
ceffi
 

ceffi

Member
Hallo Aniuk,

was macht Dein Becken - läuft alles so wie Du Dir das vorstellst?

liebe Grüße
ceffi
 

Aniuk

Active Member
Hi,

es läuft soweit alles gut, aber die Pflanzen wachsen nicht sooo schnell wie ich gehofft hatte (Submers geht bei mir schneller). Das HCC musste wohl erst mal Wurzeln ausbilden und die Elatine ist halt zum Großteil abgestorben und hat sich von Grund auf "erneuert".

Ich dünge auch das Sprühwasser, bin allerdings mit der Dosierung nicht ganz sicher. Kann mir jemand Tipps geben?

Schneller Schnappschuss von gestern:


Man sieht einen Wuchs-Fortschritt, aber bisher wächst das Perlenmoos am besten... der Rest naja... biss'l schläfrig :) - Ich werde das "Tal" nun komplett fluten, weil die Elatine unter Wasser besser gewachsen ist als die auf dem Trockenen. Nur die HCC auf den Hügeln sollen emers weiterwachsen.
 

Anhänge

  • step_5.jpg
    step_5.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 641

Frederic G

Member
Gefällt mir... :thumbs:
Das wird bestimmt!
Einfach weiter wachsen lassen. :smile:

Liebe Grüße
 

ckohl

Member
Hi Anni,

Sieht doch wohl mal bombastisch aus :)

Ich habe mir ein 12l Glas geholt...buuh jetzt sinds schon 7 Aquarien hier :/

Vor genau einer Woche hab ich ein Drystart aufgesetzt und ich muss sagen das ist der vierte Versuch den ich der Elatine gebe und das erste mal dass sie nicht wegfault! Klar faulen die unteren submersen Blätter weg. aber der rest bleibt! Und sie wächst wie verrückt. schneller als das HCC welches ich als Control Pflanze drin habe.

Es wird ein mal täglich gelüftet und dann mit der Sprühflasche besprüht.
Habe 100ml kno3 Lösung
20ml Eudrakon N
und ein paar sprüher menier po4 Mischung in die Flasche.
Der Rest ist Wasser.
Die Flasche enthält 500ml

UG macht sich übrigens auch prächtig.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

joa es wächst... kann auch ruhig dauern :) ... Ich glaub aber inzwischen, dass die Elatine wohl was wird... kann mir nicht noch vorstellen, dass sie plötzlich noch ganz eingeht.

Ich werde dann auch mal meine Düngedosis erhöhen.
 

ceffi

Member
Huhu,

irgendwie ist's immer komisch, wächst es langsam ist man unzufrieden, wächst es zu schnell ist es auch nicht anders - verrückte Welt, aber ich kenn das. Man ist einfach viel zu gespannt auf die Veränderung, als das man sich garnicht die Zeit nimmt das erschaffene zu genießen :roll:

Aber ich glaub auch dass es das Hobby eben so mitbringt. Die Dinger leben halt und wenn man da nicht dran rumfummeln kann ist man glaub ich unglücklich - ich war heute auch bei meinem Shop des Vertrauen in Berlin und hab sein großes Schaubecken bewundert - immer wieder beeindruckent festzustellen wie schnell 3 Wochen vergehen und welche Veränderungen es in dieser doch eigentlich sehr langen Zeit gegeben hat (Philosophie 1. Semster - oder Einsteinsche Relativitätstheorie :D )

Ich finds klasse und genieße das kleine Wunderwerk sehr gerne!

Weiter so und viel Erfolg
ceffi
 

tom_shorty

New Member
Hallo Anni

WOW sag ich da nur find dein Becken echt SUPERSCHÖN :thumbs:

Woher hast du die tollen Steine

Bin schon auf die Entwicklung deines Beckens neugierig

Liebe Grüße und viel Erfolg für dein Becken
Thomas
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ich wollte mal Zwischenmeldung geben: Der HCC Rasen hat sich gut entwickelt und bildet jetzt eine fast dichte Fläche. Auch die Elatine hat sich gut erholt seitdem ich das Tal geflutet habe.

Ich denke es ist an der Zeit das Becken morgen komplett zu Fluten :)

Vorher-Nachher Fotos kommen dann morgen nach getaner Arbeit :)
 

HaManFu

Member
Servusla Anni,

Bilder, Bilder, Bilder :D
:glaskugel:
:tnx:

LG Rich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Atreju Hardscape-Planung 200x73x110 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 197
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben