Hardscape-Planung 200x73x110

Atreju

Active Member
Hi Konrad !

Hast Du was anderes erwartet ? :pfeifen: :D

Ich will lediglich die Besatzdichte nochmal reduzieren, da ich, wenns nur irgendwie möglich ist die Standzeit erhöhen möchte .
Ich denke mir nur, wenn sie länger ist kann ich aus dem LayOut mehr Feinheiten rauskitzeln. Mal schauen.


LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Huhu !

Ein kleines Foto Update, ich hab absichtlich einmal schräg rein fotografiert, weil man die Tiefe sonst nicht sieht :






ich hoffe meine neuen Lampen kommen bald, die Pflanzen könnten schön langsam etwas mehr Beleuchtung vertragen.

LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_0939.jpg
    DSC_0939.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 650
  • DSC_0947.jpg
    DSC_0947.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 656
  • DSC_0949.jpg
    DSC_0949.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 653
  • DSC_0951.jpg
    DSC_0951.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 655

HaManFu

Member
Servusla Bruno,

dann bitte Maestro :D , bring uns die Erleuchtung :idea:
:hechel: :hechel: :hechel:
LG Rich
 

Memel80

Member
Hi Bruno,

alter Falter, das Teil is die Wucht :thumbs:

Steht das Becken schief, weil ein Teil der Querstrebe im Wasser hängt und der andere Teil nicht. Oder liegts am Wellengang durch den Filterauslass?
 

sirius

Member
Hallo Bruno,

das nenne ich mal Landschaftsfotografie :thumbs:

gefällt mir auch mit der noch "beschränkten" Beleuchtung :pfeifen: sehr gut!

Gruß Konrad
 

Atreju

Active Member
Hi Leute !

Danke fürs positive feedback, ich freu mich schon auf heute Abend wenn die Lampen brennen.

Nein das Becken steht nicht schief, das sind die Pumpen. Das Becken steht Gott sei Dank sowas von gerade.

Heute Mittag sind die Landschaftsgärtner eingezogen. 12 Wildfangpanzerwelse. Die haben für ganz schöne Staubwolken gesorgt. Ich hoffe das ist normal, bis jetzt hat ja auch noch niemand ''für Ordnung gesorgt'' im Becken. Die Pflanzen blieben Gott sei Dank im Soil. Sie sind schon angewurzelt.


LG

Bruno
 

naitsabeS

Member
Hey Bruno,

ein vorher / nachher Bild wäre mal Interessant :)

Gruß
Sebastian

PS: Top wie immer :thumbs:
 

naitsabeS

Member
Hi Bruno,

in Bezug auf die Beleuchtung meine ich.

Gruß
Sebastian
 

Atreju

Active Member
Hi !

Ahso, ich steh auf der Leitung, na gut dann beginnen wir mal :

mit den alten Lampen - Kompaktleuchstoffröhren 865er :



schon mit T5, allerdings mit den falschen ( nur 640Watt - und zu kurz )
Lichtfarbe 880 - letzte Reihe Lichtfarbe 1000 - für die Tiefenwirkung (sollte minimal heller wirken-tut es auch)



Morgen folgen Bilder der vollen Beleuchtung (960Watt flächig), leider darf ich heute, wenn die Beleuchtung montiert ist nicht zuviel feiern, da die eigentliche Feier morgen Abend stattfindet :( , komisch :lol: :lol: . Am Wochende werde ich übrigens REIN GAR nichts machen. Speziell am Samstag wird nur der Kater vorm Fernseher auskuriert. Falls es mein Magen aushält werde ich mir eine selbstgemachte Pizza gönnen. Endlich faulenzen.


LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_0589.jpg
    DSC_0589.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 468
  • DSC_0939.jpg
    DSC_0939.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 468

Atreju

Active Member
Hi Mike !

Danke ! Nur noch bis 18:00h arbeiten dann :bier: .

Leider hats gestern nur mehr zu einem Bild ohne Lampen gereicht, und zwar aus einer Perspektive, die man nicht so oft sehen kann. Nämlich mit 2 ''noch nicht montierten' Lampen von oben :



LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_0957.jpg
    DSC_0957.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 356

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Bruno,

ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, mache es aber kurz: tolles Teil! :bier:
Besonders beeindruckt hat mich das "lebende Hardscape", da wurden mir die Dimensionen dieses Tanks erstmal so richtig bewusst. Bin sehr gespannt, wie lange das "echte" Hardscape sichtbar bleibt, vor allem in der rechten Hälfte des Beckens.

Bei dem Bild von oben ist mir eben noch eingefallen, dass die Eleocharis sich ganz sicher bald im gesamten Becken ausbreiten wird, wenn "ihr" Bereich nicht abgetrennt wird. In meinem 300er ist ja auch eine Simse, welche eigentlich Schranken gesetzt bekommen hat, aber sie findet immer wieder einen Weg, sich durch das Becken zu schlängeln. Recht nervig auf Dauer... :twisted:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

M.Kaiser

Member
Morgen zusammen,

ich habe das Thema auch verfolgt und bin über den weiteren Werdegang gespannt. Bisher gefällt es mir gut!
@Marcel: Hat man das Problem nicht bei allen Bodendeckern die sich über Ausläufer ausbreiten?

Grüße
Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Aniuk Hardscape Planung - 30er Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 107
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben