Hardscape-Planung 200x73x110

Olli2

Member
Hey Bruno,

ich erinnere mich noch an Deinen Hinweis vor x-Monaten, dass Altum-Skalare und Garnelen nicht funktionieren und ich mir bei Diskus wenig Sorgen machen brauche. Was bei den Kobalt gut funktionierte, kannst Du bei Wilden vergessen: Ich ziehe auf ca. 450 Liter fleissig red fire nach und komme trotzdem nicht hinterher ;-)

Garnelenfans werden jetzt mit den Augen rollen, aber zwischenzeitlich habe ich mich damit abgefunden und meine Red fire zum festen Bestandteil des Futterplans gemacht :bier:

Eigentlich komisch, dass manche Diskushalter weder Kosten noch Mühe scheuen ihre Tiere bestmöglich zu ernähren.
Das aber jemand regelmäßig lebende Garnelen verfüttert habe ich noch nirgends gelesen, dabei sind sie ein natürliches, perfektes Futter :besserwiss:

Freu mich auf Deine Scheiben!

Olli
 

HolgerB

Active Member
Hi Olli!
Ich denke meine fressen 100e im Monat!
Ist mir aber auch egal :) :stumm:
Gruß Holger
 

nobby-ka

Member
Hallo zusammen,

eigentlich sind sämtliche Garnelen potentielles Futter für Diskus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie je auffälliger die Färbung ist (und da sind die Bees ja ganz vorne mit dabei) das Interesse steigt. Bei Amanos muss schon die Garnele einen Fehler begehen (zum Bespiel vor einem Diskus umherschwimmen), bei den bunten reicht, dass sie da sind.

Aber bei einem dicht bepflanzten Becken besteht die berechtigte Hoffnung, dass sich eine Popultaion zumindest über einen längeren Zeitraum halten kann.

Und - ohne hier jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen - die hohen Temperaturen in Diskusbecken sind nicht wirklich nötig; zumindest, wenn man naturnah füttert. Ich selbst biete meinen Tieren je nach Jahreszeit Werte von 27 - 28,5° Celsius an. Das reicht vollkommmen!
 

HaManFu

Member
dabei :thumbs: :pfeifen:
 

Atreju

Active Member
Morgen !

Ein ganz schnell gemachtes Bild-die Fische haben leider schon geschlafen. Das Becken sieht aus als ob kein Fisch drinnen wäre. Ich hab leider erst jetzt gesehen, dass das Bild etwas verwackelt ist. :(



LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_1115.jpg
    DSC_1115.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 549

SebastianK

Active Member
Hi Bruno,

gehen ja schon gut ab die Pflanzen :bier: Sieht wirklich sehr natürlich aus.
Aber du kannst jetzt schon erahnen, wieviele Tage es noch dauert bis man von den Steinen überhaupt nichts mehr sieht, das finde ich was schade.

Grüße

Sebastian
 

hoeffel-t

Member
Hi,

vielen Dank für das Update.
Man kann schon eine Entwicklung sehen. Wird sehr schön :thumbs:

Kritik:
Die hintere linke Ecke sieht irgendwie noch etwas kahl aus.
Wie wäre es hier mit ein paar schönen großen Büscheln?

Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt!

Viele Grüße

Tobias
 

Atreju

Active Member
Hi Tobias !

Ich bin mir noch unschlüssig was für große Pflanzen noch rein kommen. Mir war wichtig, dass ich das alles fertig bekomme, bevor das Weihnachtsgeschäft und die Vorbereitungen anlaufen.

Vorschläge für große Pflanzen fürs Eck sind gerne gesehen. Wenn möglich Raritäten :pfeifen:
In der Zwischenzeit wird das Zyperngras wachsen. Schaun wir mal.

LG

Bruno
 

HaManFu

Member
Servusla Bruno, :hut:

wie wärs mal wieder mit nem "Schuß aus der Hüfte"?
nur ein kleiner :eek:ps: ?

LG Rich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Aniuk Hardscape Planung - 30er Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 107
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
G Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Schwarzer Belag/Algen auf Scheiben und Hardscape Erste Hilfe 62
W ADA Mini S - Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
cmon Befeuchtung Hardscape ~15cm über Wasserspiegel Technik 17
Damian Ein-/Ausfuhr von Hardscape, z.B. Holzwurzeln (Hongkong) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
O Komisch aussehende Sachen an Pflanzen und hardscape Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben