Hardscape Hilfe erwünscht

AQ Dave

Active Member
Hi,

es ist wirklich schlimm wenn man wegen einen Vorfall gerade keine großen Strecken laufen kann und quasi zuhause gefangen ist. Dazu schon länger neue Wurzeln und Steine für ein neues Layout bereit liegen hat. Wenn dann noch Frau und Kind übers WE wegfahren kommt alles zusammen und man fast sich ein Herz und baut sein Becken um ( ja schon wieder :irre: )

Ich habe gerade die Wurzeln angepasst , hier was weggemacht und da wieder was zusammen gestellt. Ich würde gerne mal eure Meinung über 2-3 Layoutvarianten hören. Es würden noch ein paar Steine aus dem alten Layout dazu kommen. Gerade Links ist nur der große Stein gerade sehr unnatürlich. Da würde ich wie Rechts natrürlich noch mit kleineren Steinen das ganze ausbauen. Das würde nich so bleiben.

Aufbau 1
Aufbau 1 Links
Aufbau 1 Rechts
Aufbau 2 -> der eine unpassende Stein würde noch raus kommen!
Aufbau 2 Links
Aufbau 2 Rechts
noch zur verfügung
Ungefähr so soll es werden

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

gruß
dave
 

Rolf K

Member
Morgäähn Dave,

ich versuche mal zu helfen, ganz Bescheiden.
An sich ist das Scape schön, doch durch die Äste rechts UND links wirkt es doch arg symmetrisch.
Meine Idee: rechts die Äste wegnehmen, oder aber hinlegen, also nicht aufrecht stellen.
Weiterhin noch zwei, drei kleine Steinchen in den Vordergrund platzieren, quasi als 'Absprengsel' von den großen Steinen.
Probier's mal aus wie's wirkt.
Gruß Rolf
 
Ich wollte nichts schreiben, weil ich noch neu hier bin, aber ich fand es auch sehr symetrisch, vor allem den ersten Entwurf. Ein paar kleine Steine hätte ich auch nach vorne genommen, die Äste vielleicht stärker ungleich verteilt, das neue Bild ist aber nicht wirklich besser, Du hast immer noch rechts und links Steinhaufen mit Zweigen nach oben...
Außerdem finde ich die Pflanzen, falls die in diesen Farben kommen, ein bißchen zu bunt (oder aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mag ich jetzt nicht ausschließen).
 

troetti

Member
Die linke Seite gefällt mir besonders gut, Dave.
Das "Umklammern" des Steinbrockens durch die Wurzel wirkt auf mich sehr natürlich. Ganz nach dem Motto "der Stein war zuerst da, dann wuchs die Wurzel". :wink:

Die rechte Seite finde ich nicht schlecht. Allerdings finde ich den Bogen, den der Hauptast rechts, mit der Gestaltung links bildet, nicht gelungen. Beide Seiten bilden dadurch eine "Brücke" die sehr wahrscheinlich in der Natur nicht so wachsen würde, denn es wächst alles immer nach oben zum Licht.
Vielleicht schaffst Du es mit der rechten Gruppe ja, dass der dicke Ast nach oben zeigt. :smile:

Aber generell finde ich Deine Arbeit prima. :thumbs:
Und nicht vergessen, die Hardscapegestaltung ist maximal ein drittel der "Miete". :wink:
 
Mir gefällt es jetzt schon viel besser. Ich würde allerdings auch hinten noch mehr in die Höhe gehen, also zumindest auf dem Foto sieht das recht flach aus.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe bei Wurzel-Hardscape erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Neuling Hardscape Hilfe benötigt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
Roman B. Hardscape Hilfe 40x25x30 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
Zinnus hardscape Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
E 12 Liter Becken, bitte etwas Hardscape Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
B Wurzel "Iwagumi" Hardscape Optimierung - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben