Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Freddy

Member
Re: AW: Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Moin,
hab endlich mal wieder Zeit gefunden...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409512025242.jpg
    uploadfromtaptalk1409512025242.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 517

Freddy

Member
Re: AW: Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Ich bin fertig. Sehr zufrieden, sehr natürlich..
So werde ich es dann ungefähr machen..
Wie findet ihr es ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409575166002.jpg
    uploadfromtaptalk1409575166002.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 480

Floyd

Member
Hi,

lass den letzten Versuch so und gut ist. Der gefällt mir von allen am besten. Das Hardscape wirkt nicht so zerstreut und macht einen festen Eindruck. Gerade die Wurzeln zwischen dem Gestein sehen jetzt toll aus, könnten aber durch eine allzu dichte Bepflanzung nicht mehr richtig zur Geltung kommen. Hier und da ein bisschen Moos könnte auch vertuschen, dass das nur kleinere Steine sind und so den Eindruck eines Felsbrockens erwecken und damit eine ruhigere Wirkung erzielen.

LG Florian
 

Freddy

Member
Re: AW: Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Moin,
danke euch. Moos kommt auf alle fälle noch drauf, mach es noch natürlicher :)
Was für Moos würde gut passen ?
 

Tigger99

Member
Freddy,
Wepping Moos auf die Äste vom Baum :bier: Der wird dann zu einem :thumbs: :bier:
Hinten Flamemoos wird zur Hecke hinter dem Baum.. Wächst schnurgerade nach oben das Zeugs.
Vorne Phoenix oder Stern Moos, eher Sternmoos. Ist sehr dünn und verdeckt die Steine nicht..
Vorne im Sand Hcc oder Sand so lassen.. Wenn so lässt, haste vielleicht von den Steinen so bruchsplitter??
Könnte man bzw sollte man noch einzeln in den stand legen. Die Stücke, welche aus den grossen raus gesprengt wurden.. Also nicht viele und auch nicht große, hoffe du verstehst was ich meine.. :?
Die auf Sand logisch nach Sprengungsrichtung legen und ein bürsten.. Nicht jeder spalt muss ein Bruchstein werden aber jeder Bruchstein darf zersplittern und in kleinere Bruchsteine dargestellt werden.
Sieht so schon super aus.. Schön das du dir wirklich Zeit nimmst. Dabei kommt dann auch was bei raus :roll:
Lass dich nicht hetzen von anderen, die können nicht das was du kannst :kaffee1:
 

Freddy

Member
Re: AW: Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Dirk, den Traum muss ich dir leider zerstören..
Pflanzenliste hab ich ja schon so ungefähr erwähnt..
 

Tigger99

Member
Freddy,
UPS, ja hast du ganz, ganz am Anfang :D
Da sah es ja auch noch schade aus :bier:
Dann hau die Bucen auf mittlere Höhe, dann wird auch Baum daraus :flirt:
Pogo nach hinter, zeigen sich dann irgendwann :p
Das Sternmoos würde ich aber auf jeden Fall drauf packen. Wächst hier so rum :pfeifen: :roll: :nasty:
Lebermoose unter die Buden wirkt dann wie Moos auf Baumstämmen.
Also ich habe noch Träume :hechel: :tnx:
 

Freddy

Member
Re: AW: Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Moin,

ich merk schon, du bist hier am Planen.
Ich denke das ich eigentlich auch "magerer" bepflanzen müsste damit das Hardscape besser zur Geltung kommt.

Dieses Sternmoos. Das gibts doch nur emers oder ?
Finde da nichts
 

Tigger99

Member
Freddy,
habe hier so Moos :D und weis nicht was ist los :pfeifen:
Datenbank durch geschaut, sieht dem Stringy Moos sehr ähnlich, wächst aber buschig :?
Bei Google mal Sternmoos Aquarium eingeben und das erste Bild sieht auch fast so aus..
Na ich glaube ich mache "was bin ich" Thread auf :lol:
Schick mir PN mit Adresse, dann bekommste Post :nasty:
 

Freddy

Member
Re: AW: Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Dirk,
aaah, habs gefunden.
Aber meinst du das man damit die Steine so gut Bepflanzen kann, ohne dass das Moos dann komisch absteht ? :D
Hab gerade gesehen, Dave hatte noch riccardia chamedryfolia vorgeschlagen. Vielleicht das eher für die Steine und das Sternchenmoos für die Wurzel ? :D

Ich werde dein Angebot gerne annehmen und mich melden :D
 

Tigger99

Member
Freddy,

geht klar :bier:
Sternmoos sieht dann aus als wenn so Rankenpflanze auf Steinen wächst, also nicht komisch :keule:
Ricca ist nett, sieht wie grüner Busch aus. Ricca wächst auch hier so rum :pfeifen:
Nadelsimse was weis ich mini Form als Gras würde an Seite schick aus sehen. :?
Wächst langsam vor sich hin. Ich packe immer zu viele Sorten ins Aq :bonk: habe ja genug :smoke:
 

Freddy

Member
Re: AW: Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!

Moin, ich werde mir einfach beide holen :p
Wächst das Sternmoose bei dir irgendwo auf einem Stein ?
Kannst ja mal ein Foto rein packen :p
Was für Kleber kann ich eigentlich verwenden? Möchte ja "äste" und Moos am Stein fest kleben.
 

Ähnliche Themen

Oben