Hardscape Hilfe benötigt

Neuling

Active Member
Morgen zusammen,

ich benötige die Hilfe von euch erfahrenen Scapern.
Mein Becken ist 75x45x45 cm Groß. Und solange ich noch auf diverse Sachen warten muss, probiere ich mich an der Einrichtung.
Ich würde gerne im Vorderen Bereich Sand einsetzten, und hinten Soil.

Bevor ich jetzt anfange meine Wurzel zu zersägen wollte ich mal, von euch Meinungen einholen.
Dazu habe ich hier 2 Bilder.

Die Linke Wurzel ist für mich meine Ausgangs Wurzel. Die hellere eine weitere. Wie ihr sehen könnt habe ich auf diesem Bild. Denn unteren Teil der helleren Wurzel rot Makiert. Diesen würde ich abschneiden. Und die 2 Äste die daraus entstehen an die Linke Wurzel schrauben.
Wie ist eure Meinung dazu ?


Hier noch eine Bild mit einer anderen Wurzel.



Falls Bilder aus einer anderen Sicht gewünscht sind, kann ich noch welche machen.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Wurzel 1.1.jpg
    Wurzel 1.1.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 675
  • Wurzel 3.JPG
    Wurzel 3.JPG
    768,6 KB · Aufrufe: 683

Vanles

Member
Hallo Daniel,

ich finde das Hardscape mit der Wurzel auf dem zweiten Bild schon sehr gut. Das schaut gut gewachsen aus vom ersten Blick, wenn es dir zu wenig ist kannst du in der Mitte noch eine kleine Wurzel tun die nach rechts rüber geht.

Gruß
Marco
 

Neuling

Active Member
Morgen Marco,

danke für deine Meinung.
Dann werde ich mal, mit denn Wurzeln vom 2 Bild weiter Arbeiten.

Gruß Daniel
 

Neuling

Active Member
Morgen zusammen,

hier ein weiterer versuch, wie ist eure Meinung dazu ?



Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Wurzel1.2.JPG
    Wurzel1.2.JPG
    768,2 KB · Aufrufe: 478

AnneElla

New Member
Hi Daniel.
Ich bin kein Profi Scaper, aber habe selbst lernen müssen, dass weniger oft mehr ist. Rein von meinem Geschmack würde ich das zweite Bild bevorzugen und die Steine mehr "haufenartig" anordnen. So sehen sie geradlinig aus und etwas unnatürlich.
Liebe Grüße
Anne

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Neuling

Active Member
Morgen Anne,

danke für deine Meinung.

Da gebe ich dir recht Scapen ist nicht gerade wirklich einfach, habe aber auch nicht das Ziel ein richtiges Scape aufzubauen. Mein Ziel in diesem Becken ist einfach ein schönes Pflanzen Becken, mit etwas Fisch.
Hinzu kommt das ich in diesem Becken kein Soil verwenden werde, was die Gestaltung nicht gerade einfacher macht.

Glaube aber eine für mich ansprechende Postion der Wurzel gefunden zu haben.
Und muss nur noch in Erfahrung bringen, ob es Probleme gibt wenn die Wurzel im Sand zum Teil eingegraben ist.

Anbei noch ein Bild.



Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Wurzel 3.JPG
    Wurzel 3.JPG
    734,8 KB · Aufrufe: 351
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
AQ Dave Hardscape Hilfe erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
D Hilfe bei Wurzel-Hardscape erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Roman B. Hardscape Hilfe 40x25x30 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
Zinnus hardscape Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
E 12 Liter Becken, bitte etwas Hardscape Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
B Wurzel "Iwagumi" Hardscape Optimierung - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben