Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes

unbekannt1984

Active Member
Hallo, frohes neues Jahr,

lass die Leute doch erstmal richtig wach werden...

villawuerstchenbude":2htq88pb schrieb:
Bei mir steht erstmal an alle Becken Algenfrei und Tiere möglichst gesund durchzubekommen.
Also wirklich Algenfrei ist ein hochgestecktes Ziel, frei von sichtbaren/störenden Algen wäre da einfacher. Tiere gut und gesund durch das Jahr bekommen ist gut und schön, ich hoffe aber eher auf etwas mehr Nachwuchs.

Freue mich auf eure Projekte!
Also bei mir soll noch ein Aquarium (normales kleines 54 Liter, das Becken ist vorhanden und ca. 15 Jahre alt) aufgestellt werden, ist aber noch in der frühen Planung. Es soll in Richtung Iwagumi gehen, etwas inspiriert von deinem Iwagumi-Alps, aber bei Besatz und Technik gibt es noch so große Fragezeichen...

Fängt ja schon beim Filter an, von Bodenfilter (erste Idee), über HMF, zu Bodenfilter + Eheim 2211 und wieder zurück ist alles dabei.
 

omr

Member
Moin,

Ich plane was mit Salzwasser, aber kein klassisches Riff mit bunten Fischen, Korallen und Anemonen. Eher an ein Naturaquarium angelehnt. Bin da noch der Findungspase. Vielleicht auch Brackwasser.
 

Iggi1203

Member
Geplant ist ein Hausbau :)
Sollte dieser rund über die Bühne gehen und es ist noch bissl Geld über, ist ein 250cm Becken geplant. Nur 40 hoch. Dafür 60-70 breit.

Mein 130l Becken komplett neu aufbauen. Soil rauswerfen und durch sand ersetzen. Hoffe alles klappt wie gewollt.


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

moskal

Well-Known Member
Frohes neues!

zwar keine scapes aber passt glaube auch hierher.

Ich bastle momentan ein wenig. Die beiden Behälter links sind mit je drei Terassen durch die ständig Wasser fliest ausgestattet. Rechts wird es Platz für meine hauptsächlich Cryptocorynen Bechersammlung, Futterkulturen und sonstige Experimente geben. Oben rechts kommt noch ein 90/40/20 Aqua rein. Die Leuchte unten rechts ist selbstversändlich nur provisorisch. Wenn das ganze technisch soweit steht kommt noch eine Verkleidung drumrum.

Gruß, helmut
 

Anhänge

  • basteln.1.jpg
    basteln.1.jpg
    755,7 KB · Aufrufe: 349

Ähnliche Themen

Oben