Hallo aus Köln

niko2

Member
Hallo,

mein Name ist Niko, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Köln. Ich lese schon seit einiger Zeit fast täglich hier im Forum mit und bin besonders vom Fachwissen und dem Umgangston hier sehr angetan...

Ende letzten Jahres habe ich begonnen das Hobby meiner Kindheit wieder aufleben zu lassen und zunächst ein 45L Becken aufgestellt. Nachdem alles glatt lief und die Pflanzen gut wuchsen, hat das Becken bald einem 160L Aquarium Platz gemacht. Im kleinen Becken schwimmt jetzt der unerwartete Nachwuchs meiner Keilfleckbärblinge.

Im 160L Becken läuft aber leider noch nicht alles rund - hat schon eine Dunkelkur wegen Blaualgen durchgemacht und die Pflanzen wachsen (gefühlt) auch nicht so gut. Schwebealgen und massig Grünalgen auf den Pflanzen sind vorerst überstanden, ich habe aber noch kein Düngekonzept und dünge außer Co2 fast nichts.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen, wie ich das Becken sinnvoll düngen kann, aber dafür mache ich wohl am Besten einen neuen Thread auf! Trinkwasseranalyse des Wasserversorgers und Tests für alle relevanten Werte sind vorhanden.

Im Anhang sind ein paar Bilder, die allerdings schon ein paar Wochen alt sind. Weitere folgen dann bald.

Viele Grüße,
Niko
 

Roger

Active Member
Hallo Niko,
herzlich willkommen!

Ich würde mich über Tipps sehr freuen, wie ich das Becken sinnvoll düngen kann, aber dafür mache ich wohl am Besten einen neuen Thread auf! Trinkwasseranalyse des Wasserversorgers und Tests für alle relevanten Werte sind vorhanden.

Na denn mal los! Wir werden sehen was wir für Dich tun können.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Niko,

herzlich Willkommen!

Dein AQ hat Potenzial, denn bis im neuen Thread.

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nico,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Niko,

von mir auch noch ein herzliches willkommen :)
 

ohnebus

New Member
Servus Niko,
freut mich dass ich nichtmehr der neueste hier bin, alles gute und viel Erfolg wünsch ich dir

Gruss
Rudi
 

Ähnliche Themen

Oben