Hallo aus Hessen

hwmtriumph

New Member
Hallo liebe Aquarienfreunde
nach langen Jahren der Abstinenz habe ich jetzt vor, mir wieder ein Aquarium anzuschaffen. Da ich nicht allzu viel Platz habe, stelle ich mir ein Becken mit quadratischem Grundriss vor. Inhalt ca. 200 - 250 Liter.
Im internet habe ich interessante Angebote vom MP / Eheim gesehen. Dort gibt es ein Komplettset " Scubacube " mit Eheim-Außenfilter, Beleuchtung und Heizungsstab von Jäger.
Ist das eine vernünftige Lösung ? Was sollte man dazu kaufen ? Co2 Düngung ?
Als Wieder-/ Neueinsteiger bin ich für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Hans
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Hans,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Der von dir ausgesuchte Würfel sieht sehr hübsch aus, jedoch hat er wirklich wenig Beleuchtung.
Es kommt zwar sehr auf die Pflanzen an, die du pflegen möchtest,
ich würde aber auf mind. 4x24w aufrüsten, damit du jegliche Gestaltungsoptionen wahrnehmen kannst. Eine CO2 Anlage ist sicherlich auch nicht verkehrt.
 

Roger

Active Member
Ein herzliches Willkommen auch aus Hessen.

Von wo kommst Du denn genau, vielleicht ganz aus meiner nähe?

Gruß
Roger
 

Ähnliche Themen

Oben