Hallo aus der Pfalz!

Klaudia

Member
Hallo, Ihr Leute mit mindestens zehn grünen Daumen an den Händen !

Wo Ihr schon so nett seid, crustawelt als Partnerforum zu nehmen, hab ich mich mal angemeldet. Meinen Echtnamen seht ihr ja.

Ich finde flowgrow ziemlich gut gemacht und hab schon ganz viele tolle Becken hier gesehen - bloß beitragen können werde ich wohl nicht viel können bei zwei Nanos, Garnelen und einem Fisch. Aber weil das ja irgendwie nie bei ein, zwei Becken bleibt und gerade Nelenbecken eigentlich ja gärtnerisch auch schön sein könnten, könnt Ihr vielleicht ja alle mal stolz drauf sein, was ihr mir so beigebracht habt :)

Und, falls ichs mal vergessen: schon mal danke für die Zeit zum Antworten auf meine Fragen, die bestimmt bald kommen.

Liebe Grüße, Klaudia
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaudia,

herzlich willkommen im Forum. Der Status Partnerforum trägt Früchte, ich habe mich auch schon bei Crustawelt angemeldet. Garnelen und Pflanzen passen einfach gut zusammen. Ich bin da noch ausbaufähig, denn ich habe seit langen Jahren lediglich C.japonica. Die werden ja steinalt. Bin aber nun auf der Suche um mich mit Zwerggarnelen zu erweitern.

Gruß, Nik
 

Sabine68

Active Member
Hallo Klaudia,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Garnelen und Pflanzen passen sehr gut, wie ich finde.
Bei mir wuselt da so auch einiges rum - allerdings muss ich gestehen, nicht getrennt, sondern quer durcheinander :oops:
Aber da ich keine Ambitionen zur Zucht habe, ist das für mich in Ordnung :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Klaudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
 

Roger

Active Member
Hallo Klaudia,
herzlich willkommen!
Ich finde die Nano Becken sehr interessant. Es ist viel schwieriger ein solch kleines Becken gefällig einzurichten und zu betreiben als ein großes, welches doch manche Nachlässigkeit verzeiht.
Wäre schön wenn Du uns mal ein paar Bilder zeigst.

Gruß
Roger
 

Klaudia

Member
Danke euch allen für den Empfang!
Pics kommen sobald ich durchgestiegen bn, wie das bei Euch funtioniert :?
LG, Klaudia
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Klaudia,

habe mal auf die Schnelle deine persönliche Galerie erstellt. Du kannst nun einfach auf "Bild hochladen" klicken und es sollte funktionieren :).
 

Klaudia

Member
Hi, Tobi, viiiieeelen Dank! Da sag ich doch nur: Selbst ist die Frau :D

Na, dann will ich mal, Roger:
Das Tetra Art unten läuft unter dem Motto Dschungelpfad. Bewohner sind eine Bande RF-Garnelen und diverse Schnecken, Bepflanzung ist jede Menge Javamoos, Javafarn, Kongo-Flussfarn, Vallisnerien, Froschbiss und ein Lotus (ja, zu groß für ein Nano, aber ich liebe diese Pflanze 8) ), Holz und Laub.

Das Problem des 25-Liter- Beckens ist offensichtlich. Deckscheibe hab ich gerade bekommen, externe Beleuchtung folgt - und dann wird eingerichtet für Fritz the Fish und Zwergarnelen (C babaulti green oder stripes). Zurzeit bin ich froh, dass überhaupt was wächst.

LG, Klaudia



 

Ähnliche Themen

Oben