Hallo aus dem Ruhrpott!

FR_500

New Member
Nabend zusammen,

mein Name ist Pascal, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Dortmund. :bier:

Bis jetzt war ich nur stiller, nicht registrierter, Leser hier im Forum. Nun wollte ich mich mal in die Gemeinschaft wagen um noch hoffentlich einiges zu lernen und in ferner Zukunft auch helfen zu können :smile: :smile:

Aquarien haben mich schon mein Leben lang (darf ich das schon in dem Alter sagen :? :lol: ) begleitet. Mein erstes eigenes Aquarium hatte ich ungefähr mit 14. Mit dem bescheidenen Wissen und ein wenig Hilfe der Eltern lief mein 60l Aquarium bis eines Tages ein paar Baumarkt Pflanzen die 60l in eine Milch ähnliche Suppe mit dem Duft von Schwefel verwandelt haben.

Naja, ein paar Jahre später juckte die Lust wieder in den Fingern als ein Bekannter mir sein 190er Trigon aufgrund von Platzmangel anbot. Dieses habe ich nun seit April des letzten Jahres am laufen.
Mit ein paar empfohlenen Büchern und ein wenig Hilfe des Freundlichen um die Ecke begann ich ein kleines Gesellschaftsbecken aufzubauen. Mit der Zeit der Recherche kam ich dann auch auf die Aquascaping Gemeinde und merkte wieviele Möglichkeiten man mittlerweile hat und das an meinem Aquarium noch so einiges zu tun ist....

Übrigens meinen aller größten Respekt nochmal an die gesamte Aquascaping Gemeinde, ich bin immer wieder beeindruckt und sehr neidisch wenn ich eure Ideen und vorallem die Verwirklichung von den Aquarien sehe :shock: :shock:

Mir brennen jetzt noch so einige Fragen unter den Fingernägeln..
Wie ist das in diesem Forum geregelt, kann ich da einen Thread auf machen wo ich mein AQ vorstelle und dort die verschiedensten Fragen rein poste oder muss das in den jeweiligen Unterforen geschehen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe weiterhin auf ein nettes Miteinander :bier: :tnx:
 

Anferney

Active Member
Hallo Pascal
herzlich willkommen hier :)
Ich persönlich finde es immer besser wenn alles in einem Thread steckt :)
Dann ist das auch übersichtlicher
An sich bleibt es aber dir überlassen
LG
Frank
 

FR_500

New Member
Nabend Frank,

mir gefällt es auch besser in einem Thread, ich wollte nur vorsichtshalber nachfragen :smile:
Ich habe jetzt einmal einen Thread über mein Aquarium gemacht:
Mein erstes Aquarium
 

Anferney

Active Member
Hey Pascal
hab ich schon gesehen :p
aber ohne Bilder gibts von mir keine Einschätzung :D
LG
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus dem Vogtland Mitgliedervorstellungen 4
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
T Hallo aus dem Dreiländereck Aachen Mitgliedervorstellungen 0
E Hallo aus dem Norden! Mitgliedervorstellungen 1
T Hallo aus dem Hegau :) endlich Aquascapen Mitgliedervorstellungen 0
N Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis Mitgliedervorstellungen 1
L Hallo aus dem Ruhrgebiet Mitgliedervorstellungen 2
J Servus und Hallo aus dem schönen Bayern Mitgliedervorstellungen 2
C Hallo aus dem Raum Basel (CH) Mitgliedervorstellungen 2
A Hallo Aus dem Weinviertel Mitgliedervorstellungen 2
I Hallo aus dem Pott! Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben