Hallöle

Hallo allerseits,

wollte mich nur kurz vorstellen bevor ich hier anfange dumme Fragen zu stellen.

Bin 32 Jahre alt und habe einige Aquaristikerfahrung, wobei zwischen angefangen zu haben und erfolgreich zu sein doch noch ein Unterschied besteht. Hatte bis vor wenigen Jahren ein 240 Liter Becken mit gutem Pflanzenwuchs und keinen Algenproblemen, welches mir leider geplatzt ist. Somit war ich seit einigen Jahren wieder "trocken", bis ich in irgendeinem Gartencenter so ein putziges Nano-Ding sah.

Langer Rede kurzer Sinn, seit Ende Dezember 2008 bin ich stolzer Besitzer eines 30 L Nano Cubes, welches nach anfänglichen Algenproblemen mittlerweile hervorragend läuft. Pflanzen wachsen wie Sau und hoffentlich habe ich bald Nachwuchs meiner Red Fire Garnelen, das erste trächtige Weibchen wurde vor ca. 2 Wochen gesichtet.

Plane derzeit die Anschaffung und Einrichtung eines 250 L Beckens, wo ich auch noch einige Fragen auf Lager habe. Mehr dazu aber wenn es soweit ist.

Gruß

Thomas
 

Thomas W

Member
Hallo Thomas ... oder Severyn?

na dann hast Du ja genau gleich angefangen wie ich im Dez.
Nur meine Red Fire vermehren sich schon sehr gut.
Das Becken ist schon voller 4mm Würmer.

Viel Spass hier. Du wirst wohl in nächster Zeit vieeel zum Lesen finden. ;-)

Von wo kommst Du eigentlich?

lg
Thomas
 

Sabine68

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich willkommen.
hoffentlich habe ich bald Nachwuchs meiner Red Fire Garnelen

Da brauchst dir eigentlich wenig Sorgen machen - die RF-Garnelen sind wie die Karnickel :D
 

Beetroot

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich willkommen! Denke auch mit den RedFires brauchst dir keine sorgen machen, da könntest dir evtl. noch dein 250er mit zuschütten. :lol:

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben