Hab ich´s richtig gemacht?

Tropheus

New Member
Hallo Leutz,

Ich habe mir eine Co2 Anlage gekauft. läuft soweit ganz gut alles. nur das problem ist mein Ausströmer/Diffusor(Aqua Medic 500). Ich weiß einfach nicht, ob ich ihn richtig angeschlossen habe, und die Anleitung ist auch sehr schwammig erklärt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :shock: stutzig macht mich,-ich nenne es mal- T-Stück. Wenn ich den Filterschlauch auf der einen Seite montiere, jagd das CO2 durch den Flipper an der Spirale runter und diffundiert durch Rillen auf der untersten Seite des Diffusors. Wenn ich den Schlauch aber in anderer Richtung des t-stücks montiere, strömt das Co2 durch das Aquarium. Diese Methode finde ich besser, weil ich befürchte, dass Co2 wird beim anderen Weg nur in einem Bereich fokusiert und nicht im ganzen Becken verteilt. jedoch denke ich, dass auch viel ausgetrieben wird. so jetzt meine Frage, welcher Weg ist der richtige.

viel liebe grüße
 

Anhänge

  • DSC00153.JPG
    DSC00153.JPG
    734,9 KB · Aufrufe: 305
  • DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    919,4 KB · Aufrufe: 305

Ähnliche Themen

Oben